Mein Computer geht nicht mehr :/

Jedes mal, wenn ich ihn anschalten will, schaltet er sich gleich wieder aus. Dann geht er gar nicht mehr an. Und die externe Festplatte ist formatiert worden, damit wir Filme beim Fernseher aufnehmen können und jetzt kann ich das nicht mehr neu speichern. Sind die ganzen Bilder, Dokumente, usw. weg oder kann man die noch retten?

Sieht mir danach aus, dass das Netzteil oder Mainboard defekt ist.
Leider ist eine Ferndiagnose mit so wenig Angaben jedoch schwierig.

Um deine Daten musst du dir aber wenig Sorgen machen, das sieht mir nicht nach einem Festplattendefekt aus. Wenn du den Rechner reparierst oder die Festplatte in einen neuen einbaust kannst du auf deine Daten wieder zugreifen.

Hallo, alles was mir dazu einfällt ist, Du solltest unbedingt Deinen Anbieter kontaktieren und ihm Dein Problem errklären.
Kellly 64

Die Frage ist zu unspezifisch:

„Ich bin krank. Welche Midizin soll ich nehmen?“

„Mein Auto fährt nicht mehr. Was ist die Ursache?“

Ursachensuche ist eine anspruchsvolle Tätigkeit. Du musst Dich schon selbst damit befassen und eine Fehlermöglichkeit nach der anderen untersuchen und ausschließen.

Das hier könnten Fehlerquellen sein:

• Lüftungsprobleme. Dadurch wird der Rechner zu heiß und macht „zu“, sobald die kritische Schwelle erreicht ist. L: Rechner zerlegen und reinigen.
  • Hardwareprobleme. Ein Bauteil ist beschädigt und führt dazu, dass BIOS oder Betriebssystem nicht starten können. L: Alle Zusatzkomponenten entfernen; Rechner mit minimaler Konfiguration von einer Knoppix-CD starten. Nacheinander die Komponenten wieder einbauen und Startversuch machen, bis das fehlerhafte Teil gefunden ist.
  • Softwareprobleme: Rechner von CD (KNoppix) starten. Geht das, liegt es nicht an der Hardware.

und so weiter…