Hallo Leute,
ich habe seit längerem das Problem das sich mein Laptop immer von selbst ausschaltet!
Dies geschieht meistens wenn ich etwas spielen möchte!
Anfangs dachte ich das liegt daran das er sich zu stark erhitzt und dann abschaltet (quasi diese Schutzabschaltung)
Habe mir jetz aber ein „Cooling Pad“ gekauft und das Problem ist immer noch da! Nur das er jetz nich mehr so warm wird
Wenn ich den Laptop allerdings im Ruhemodus laufen lasse dann läuft der ohne ende weiter!
Kann mir einer sagen was ich machen kann damit der an bleibt??
Hay,
ich hatte denn selben sh*t auch schonmal.
Bei mir war es ein Virus. (Mir wurde auch in einem Forum geholfen)
Nach der neuinstalation von win xp war es weg.
Ich wüsste ansonsten nichts was in frage kommen würde.
Also las mal deine antivirussoftware drüber laufen.
Wenns nicht weg ist gib hier mal mehr daten an (z. B. win xp, acer …) für die Pros (;
BIOS Update? Wie das geht steht auf der Homepage des Laptop Herstellers. Oder einen Wackelkontakt im Kabel oder im Laptop. Oder eben doch Hitze.
Hallo und Sorry,
bin dafür nicht der richtige Ansprechpartner.Beschäftige mich mit Laptopberatungen, Vergleiche und deren Verkauf - siehe hier: [Werbung gelöscht] (einer der grossen im I.Net).
Ich würde einmal den Support des Herstellers kontaktieren. Kann auch am Betriebssystem liegen !
Oder am Mainboard - hatte ich die Tage, aber bei einem unserer Rechner.
mfg und schönes Wochenende
Sven
hallo Patrick ich nehme an es ist ein wärme problem der vga karte denn das ist in den meisten fällen bei vielen herstellern so das gerät schaltet ab und wieder an relativ schnell nur eine abhilfe durch mainboard tausch und oder manchmal hilft hier auch die grafikkarte nachzu löten jedoch nur von fachmann weil das der häufigste fehler ist bei HP DV6000 DV9000 Serien auch bekannt bei Siemens und andern Herstellern mfg
mhh, am besten mal das System neu aufsetzen.
Muss nicht zwangsläufig an der Hardware liegen!
gruß
olli
mhh, am besten mal das System neu aufsetzen.
Muss nicht zwangsläufig an der Hardware liegen!gruß
olli
ja habe vista schon mehrmals neu installiert also der computer is von siemens und da gibts ja diesen recovery service.
da kann man den computer wieder auf originalzustand setzen hat aber nichts gebracht?!
dachte erst der lüfter wäre kaputt aber das ist es anscheinend auch nicht!
Schonmal komplett entstaubt?
Hallo!
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen!!
Hy!
Erst eine Frage zur selbstbeantwortung:
Hat der Laptop noch ein Diskettenlaufwerk und ist er max. nur 200Mhz schnell???.. dann ist es ein Laptop
… ansonsten ist es ein Notebook
… nun zur gestellten Frage:
es kann mehrere Gründe haben:
-Lüfter kaputt,
-Motherboard kaputt
-Netzteil bzw. Kabel kaputt
-Festplatte Kaputt
… manchmal sind es bei Spielen auch Software und Hardware probleme … Grafikkarte "mag das Programm nicht ".
Wenn es öfters auch ohne Spielen auftritt wäre ein Werkstatt besuch anzuraten.
Hoffe ich konnte helfen.
Mfg
Thorsten
Ich tippe auf Grafikkarte
es tut mir leid das cooling pad ist bei dir wahrscheinlich nicht stark genug
Ich hatte auch ein Notebook von Siemens! Bei mir wars nur Staub. Puste denn ma richtig durch. Am besten nimmste dafür ne druckluftspraydose die gibt es für n paar euro. Wenn du merkst dass es dann besser ist aber noch nich gut dann guck ma ob noch wärmeleitpaste vorhanden ist. Ist immer besser bei sowas erstmal danach zu gucken als gleich n neues system oder ähnliches drauf zu ziehen…