FACTS :
Da der Scanner funktioniert, ist die Verbindung zum PC definitiv in Ordnung
Desgleichen ist wegen dem Kopieren auch genug Toner vorhanden
Gerät und Betriebssystem sind im Allgemeinen Nebensache ( oder nur in Spezial-Fällen relevant )
Nur der erste der folgenden Tipps hat bei mir geholfen, die restlichen habe ich aus diversen Beiträgen im Internet - hier nur zur Vollständigkeit, damit ihr nicht überall suchen müsst :
- Drucker&FaxGeräte / Eigenschaften / Anschlüsse ( als Admin ) auf USB001 definieren ( bzw. durchprobieren )
- Start / Systemprogramme/Dienste -> Druckwarteschlange / Neu_starten
- Start / Ausführen / services.msc [eintippen] -> Dienste / Druckwarteschlange / Neu_starten
- Druckertreiber neu installieren
Wenn weitere „gute“ Lösungen existieren wünsche ich mir, dass diese ebenfalls als Tipp weitergegeben werden - möglichst mit der Angabe aller ( bei anderen ) erfolgreichen Lösungen