Mein eBay spinnt seit ca. 3 Wochen ... ich kann mich oft nicht mal mehr ausloggen

Hallo, ich bin`s schon wieder, euer PC-Laie :smiley:

Diesmal reden wir von meinem PC den ich ca. 4 Jahre habe. Er ist von msi, hat WIN 7, 64 Bit und läuft sonst einwandfrei.

Seit ca. 3 Wochen, wenn ich in meinem eBay bin um etwas einzustellen, bezahlte Produkte zu frankieren und zu verschicken oder etwas zu suchen, kommt plötzlich und aus heiterem Himmel folgene - für mich seltsame - Meldung:

und das Gerät friert ein. Es geht absolut nichts mehr … ich kann nichts anklicken und welche der 3 Möglichkeiten ich auch klicke, es kommt keine Hilfe … öfters kann ich mich nicht mal mehr ausloggen … alles ist tot.

Hat Jemand einen Tip, was das ist und was man tun kann um es zu „reparieren“?

Ich benutze Win7, Intel QuadCore Prozessor und als Browser Mozilla.
Genau so ist er die ganzen 4 Jahre ohne Probleme gelaufen.

Die „Hilfe“ von eBay hat gesagt, dass sie von solchen Sachen auch nichts versteht - toll - aber sie gab mir die Standartantwort, dass ich es doch mal mit einem anderen Browser „Chrome“ probieren sollte … den hätte sie auch.

Ich bedanke mich wieder im Vorraus für eure Hilfe!

Danke und Grüße, Bernd :dolphin:

Tatsächlich ist in solchen Fällen tatsächlich oft der Browser auf der Anwenderseite das Problem - also bei dir. Hast du denn einen anderen Browser ausprobiert?

Hallo Zerschmetterling,

danke, dass sich wenigstens Einer erbarmt hat mir zu antworten.

Ich habe noch 2 Zusatzfragen … dann bekommst du die „beste Antwort“.

1; Wenn man über 8 Jahre lang mit mozilla in ebay einwandfrei zurecht kam, warum gibt es dann plötzlich aus heiterem Himmel derart seltsame Fehler (was bedeutet eigentlich die Anzeige mit dem Script?) und man muss den Browser ändern (ALLE Passwörter müssen dann neu eingegeben werden). Kann es sein, dass der Fehler wieder weg geht und man wieder mit mozilla arbeiten kann?

2; In der Lesezeichenleiste von CHROME ist oben links so eine bekloppter, störender Link der „Apps“ heißt und wenn man auf ihn klickt kommt dieser Quatsch:

Löschen kann man diese App aber auch nicht … weißt du was ich machen könnte?

Und als Letztes fehlen bei Chrome auf der rechten Seite das Zeichen um die Seitenleiste zu öffnen und ganz oben die 3 schschwarzen waagerechten Zeichen um Einstellungen usw. vorzunehmen u.a. sich die Login-Daten und die Passwörter anzeigen zu lassen … WIE geht das denn bei Chrome?

Danke und viele Grüße, Bernd :dolphin:

1. Script bedeutet, dass im Hintergrund auf der Seite ein Programm läuft. Das ist üblich und völlig normal. Wenn das Programm eine Eingabe erhält, mit dem es nichts anfangen kann, bleibt das Script hängen und erzeugt eine solche Fehlermeldung. Die Ursachen für so ein Verhalten sind vielfältig. Es kann am Browser liegen oder an der Seite oder an beiden. Auf deiner Seite kannst du halt verschiedene Browser probieren, den vorhandenen Browser neu installieren, den Cache leeren und so weiter.

Das wegen eines solchen Problems dein ganzes System einfriert ist aber ungewöhnlich. Mit Strg+Shift+ESC kannst du den Task Manager aufrufen und den Browser in der dortigen Liste beenden.

1. Chrome ist der Google Browser und wurde spezifisch dafür entwickelt mit einem Google-Account verwendet zu werden. Wenn man diese Funktionalität nicht nutzt, hat die Verwendung von Chrome kaum einen Sinn. Die „überflüssigen“ Apps bilden dabei den Kern dieser Funktionalität und lassen sich deswegen auch nicht deinstallieren.

2. Bei Chrome hast du rechts oben drei kleine untereinanderliegende Punkte. Dort kommst du in die Einstellungen. Unter „Erweitert“ --> „Passwörter verwalten“ kannst du dir die Login-Daten und Passwörter anzeigen lassen.

Heißt das dann auf Deutsch, dass ich den Chrome hier am PC weniger nutzen sollte und ich mit meinem mozilla schon gut aufgestellt bin.

Es wird auch immer davon gesprochen den „CACHE“ zu leeren … WIE GEHT DAS ???
Ich habe den CC-Cleaner … leert er die Caches oder den Cache? … oder sollte man das selber machen?

Und als Letztes … ich habe jetzt im Moment den mozilla UND den Chrome installiert … manchmal (wenn ich in eBay gehe) dann habe ich beide offen … aber seit dem gibt es laufend seltsame Fehler und Macken … kann mich bei gemerkten Passwörtern - obwohl wichtig - nicht mehr einloggen oder Passwörter sind ganz weg. Soll ich den Chrome besser wieder entfernen.

Vielen Dank und Grüße, Bernd :dolphin: