Ich habe mir meine Ohrlöcher vor Jahren stechen lassen. Mit dem einen hab ich aber immernoch Probleme. Lasse ich Ohrringe zu lange drin (Stecker) beginnt es zu nässen. Man fühlt auch immer so einen kleinen Knubbel da drin. Hänger kann ich eigentlich gar nicht tragen, die sind mir immer zu schwer. Was kann ich denn dagegen? Es ist nicht nur eine nervige sondern auch eine teilweise sehr schmerzhafte Angelegenheit. Danke für eure Tipps
M.
Nimms raus und lass es. Vielleicht kannst du etwas daneben später noch mal eines stechen lassen, aber hier hast Du vielleicht einen Punkt erwischt, an dem gewisse Gefäße zu nah dran liegen.
Hi,
ich würde es mal mit Steckern aus Titan versuchen, keinen Modeschmuck.
Dann 2x täglich mit Salzlösung (z.b. Prontolind) oder einem Wunddesinfizenz (z.B. Octenisept) behandeln. Bitte nur ein Mittel anwenden, Octi dazu nicht länger als 2 Wochen. Und, ganz wichtig: Finger weg von den Steckern!
Wenn es sich entzündet, aber auch nur dann, mit Betaisodona-Lösumg behandeln.
Gruss,
Little
Hallo CliniqueMonique,
ich persönlich würde dazu raten, einen Arzt aufzusuchen! Er kann feststellen,
siehe Antwort von JBlack
09.03.2016, 13:17 Uhr
Nimms raus und lass es. Vielleicht kannst du etwas daneben später noch mal eines stechen lassen, aber hier hast Du vielleicht einen Punkt erwischt, an dem gewisse Gefäße zu nah dran liegen.
oder ob du auf das Material allergisch reagierst oder eine andere Ursache vorliegt. Nach Jahren noch (immer) Probleme haben, klingt nicht mehr nach „Kleinigkeit“, also ist ein klärender Arztbesuch sicher zweckmäßig!
Alles Gute!
dafy
Hi,
allerwichtigste Frage: was für Ohrschmuck ist das? Modeschmuck ist nickelhaltig, darauf reagieren viele (zB ich) allergisch. Ich würde rote Ohrläppchen, dann entzündete Ohrlöcher bekommen, und schließlih würden sie nässen.
Verwendest Du Ohrschmuck aus Silber oder Gold, dann dürfte das weggehen. Ich würde auch nicht ohne Ohrschmuck herumrennen, denn dann heilt es ab UND wächst zu. Silberohrstecker kaufen, rein, und dann so lang nicht wieder dauerhaft raus, bis es alles ganz abgeheilt ist.
die Franzi
So werd ichs jetzt mal probieren. Was kosten Stecker aus Titan so ca.? Geht Echtsilber auch?
Hi,
Echtsilber geht natürlich auch.
Octi bekommst du in der Apotheke, Prontolind bei einem Piercer oder im Netz. Und, ganz schwer, lass die Finger von den Ohren!
Wenn es dann aufhört zu nässen, entsorge deinen Modeschmuck (oder lass bei Hängern eine Echtsilber Aufhängung anbringen), denn dann ist dieser wahrscheinlich Schuld an deinen Problemen.
Ich wünsche dir alles Gute!
Little.