Hallo, sowohl der Düsentest über w-lan als auch Fotokopie am Gerät machen zwar Druckgeräusche und Papiertransport, aber es erscheint kein Druck. Könnte mir Greenhorn
einer von Euch erklären, was ich nun tun soll. Der Drucker ist erst ein paar Monate alt.
Danke im voraus.
Christina
Hallo
Wie alt ist der Drucker wenn er erst ein paar Monate alt ist . 6 Monate oder 12 Monate ?
Die Druckerpatronen halten oft nur 6 Monate und wenn eine leer ist funktioniert nichts mehr .
Bitte die Patronen auf den Füllstand überprüfen .
viele Grüße noro
Hallo,
naja, nicht sehr fundierte Antwort
Die Druckerpatronen halten oft nur 6 Monate und wenn eine leer
ist funktioniert nichts mehr .
Richtig: nichts! auch kein Papiertransport.
Und warum willst du den Füllstand auf die Zeit beziehen? Du weißt doch nicht, ob Bilder oder ähnliches gedruckt wurden.
Bitte die Patronen auf den Füllstand überprüfen .
viele Grüße noro
Der Drucker hat sicher eine Füllstandsüberwachung, wenn sie auch ungenau sein möge.
Hast du die Tinten schonmal gewechselt?
Verwendest du Originalpatronen?
Gruß
Bernd
Zu dem Kommentar mit dem alter Patronen: Ich vermutte mal eher, dass gemeint ist, dass die Patronen nach monatelanger nicht Benutzung auch eintrocknen können. Das ist mir schpn passiert, weil ich immer auf der Arbeit gedruckt haben (was erlaubt war). Wenn man pech hat, dann ist auch der Druckkopf komplett zu und lässt sich nicht ausbauen um in zu reinigen. Darum würde ich mir die Patronen mal genauer ansehen und ggf. günstige bei einem Druckerpatronenhandel kaufen um mal zu testen ob es dann geht. Wenn nicht mal den Epson Support anrufen. Wenn das nichts hilft dann beten, dass noch Garantie drauf ist oder man dir bei der Gewährleistung entgegenkommt.
Viel Erfolg.