Mein erstes leben

allo, ich habe letzten sonntag auf rtl eine spannende folge „mein erstes leben“ gesehen, in der Menschen unter trance in ihr, vermeintlich, früheres leben schauen konnten und orte und details sagen konnten, an denen sie vorher noch nie waren ! Diese thema finde ich außerordentlich spannend und ich selber konnte mir das auch nicht rational erklären, wie diese leute details wussten, namen oder gefühle ausdrücken konnten. vielleicht wisst ihr ja ein bisschen mehr über dieses thema und könntet mich ein aufklären, ob es nun schwachsinn ist oder doch ein bisher ungeklärtes phänomen =)

Hallo, da gebe ich dir recht, diese psi-phänomene sind sehr spannend. habe mich vor jahren auch damit befasst, besonders auch mit berichten,dass leute mit verstorbenen in verbindung treten treten können.Aber mittlerweile hat mein interesse nachgelassen, weil viel scharlatanerie und
geldmacherei dahintersteckt.Es gibt gute Lektüre über
diese themen - berichte, aber auch aufklärung. schau mal auf website ParaSearch Die Welt des Grenzwissens.
ansonsten kann ich nicht weiterhelfen. Gruß!

Hallo,kann verstehen,dass dich das Thema fasziniert.
Ich selbst mag mich nicht mit solchen Phänomenen beschäftigen. Es gibt viel unerklärliches auf dieser Welt.Ich überlass es ganz dir,wie weit du dich damit beschäftigen willst. Grüsse

also ich habe schon ein Buch gelesen, wo ein Mensch mit verstorbenen in Verbindung tritt und sich mit den Toten austauscht! Ich glaube das schon. Es gibt ein Leben nach dem tod. Aber nicht jeder ist empfindlich genug, für eine Verbindung!

Hallo,

war beschäftigt mit anderen Dingen, daher erst jetzt eine erste Antwort. Sorry!

Es ist rein wissenschaftlich vollkommen unklar woher das „Vorwissen“ dieser Menschen kommt. Es ist schwer vorstellbar, dass das Wissen sozusagen irgendwo geparkt werden kann, um dann bei einem „neuen Leben“ wieder zugreifbar zu sein. Eher schon, dass die Hypnose einen Zugriff auf, oder vielleicht gar besser von, „außen“ zulässt. Also: Wer „flüstert“ einem da sozusagen Wissen aus der Vergangenheit ein? Geht das mit „rechten Dingen“ zu?

Bedenkenswert ist für mich da, dass es rein biblisch eine Wiedergeburt nicht gibt. Damit würden hier Gegebenheiten anderer Zeiten von eben anderen Personen offenbart. Die Quelle wäre dann eben nicht so toll, um es mal vorsichtig auszudrücken…
Andererseits gibt es eben auch manchmal so einen „Blick“ auf Dinge, die man eigentlich nicht wissen kann, auch von göttlicher Seite her. Das beschreibt die Bibel ebenfalls. Die Regel oder gar reproduzierbar oder erzwingbar ist das nicht.

Mein Tipp: Finger weg von solchen „Spielereien“. Was bringen sie einem wirklich? Was von diesem „Wissen“ ist echt, belastbar oder hilfreich?

Gruß,
Karsten