Mein Ex bricht nach funktionierender Freundschaft Kontakt ab, er ist mir wichtig. Was soll ich tun?

Also ich und mein ex freund waren gut befreundet nach der Beziehung. Ich hatte zwar anfangs noch Gefühle für ihn. Aber ich denke ich bin sie los. Naja aufjedenfall hat er jetzt angeblich ohne genaueren Grund den Kontakt abgebrochen. Er bedeutet mir sehr viel und ich will ihn nicht verlieren. Was soll ich jetzt machen? :confused:
Außerdem glaube ich fast das meine Gefühle für ihn doch noch da sind. Ich vermisse ihn. Und am liebsten würde ich wieder eine Beziehung mit ihm anfangen. Komischerweise hat er sich vom verhalten aber immer so benommen als wäre da noch was. Hat aber auch von anderen Mädchen geredet. Wenn wir uns getroffen hatten, war er mir gegenüber eigentlich immer so wie damals in der Beziehung. Er wollte nähe, wollte mit mir kuscheln, mich küssen und weiteres. Er wirkte zu der zeit dann immer glücklich und zufrieden. Bitte helft mir.

Liebe/-r Experte/-in,
lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende…

Was soll ich tun?
Hallo Teddy,

Christian Sander schreibt in seinen Newslettern aus männlicher Sicht sehr gut darüber. Wenn man einen Mann bekommen oder ihn halten will, darf man ihm auf keinen Fall nachlaufen oder gar um Liebe betteln.
Trotzdem solltest du in Erfahrung bringen, ob er eine Neue hat. Sieht ja fast so aus…
Oben schreibst du, dass du die Gefühle los bist und unten, dass du ihn vermisst. Was ist wirklich? Willst du ihn nur zurück, weil er weg ist? Das ist eher männliches Verhalten.
Schade, dass ich dir nicht mündlich antworten kann.

Ayudata

Hallo, als erstes denke ich das die Gefühle bei dir noch da sind. Als zweites würde ich vermuten dass sich dein ex immer noch bissl bei dir getröstet hat wenn er noch körperliche Nähe wollte. Di Mädels die mit im Gespräch waren, sollten denke ich nur signalisieren dass er keine Beziehung mit dir wieder haben will das andere aber ganz gern nutzt. Das er jetzt den Kontakt abbricht kann viele Gründe haben und ich denke damit du von deinen Gefühlen los kommst ist das auch ganz gut. Denn wenn ihr so weiter macht versperrt ihr euch gegenseitig neue Wege. Das tut jetzt noch weh aber wird vergehen und dann kann ein neuer Abschnitt kommen. Auf keinem Fall solltest du ihn jetzt hinterher rennen und ihn bedrängen das würde ihn noch weiter weg stoßen. Lass ihn laufen wenn er wirklich interesse hat kommt er von ganz alleine zurück, aber bitte nicht beim kleinsten Anzeichen los fliegen. Lass ihn dann auch zappeln.
alles gute und durchhalteVermögen
liebe grüße

Hi, ich muss leider passen.Bei Tiefenpsychologie die die Dynamik menschliche Beziehungen betreffen ohne genaue Details, bin ich der Falsche. Es kann unzählige Gründe haben, warum er den Kontakt abgebrochen hat. Frag Ihn einfach Vorher ist es ein Schuss ins Blaue. Sorry das ich Dir nicht helfen kann.

hallo,
keine erklärung ist leider auch eine erklärung. er will momentan die beziehung ab- oder unterbrechen.
Wie lange dauerte die Beziehung und wie alt sind sie?

Hallo,
ich habe den Eindruck, du kannst die Situation jetzt für dich nutzen. Mach schöne Dinge für dich alleine, geh in die Natur, genieße die Herbstsonne, lese ein spannendes Buch. Sei aktiv und probier neue Dinge für dich aus. Das lenkt dich ab und du wirst sehen, es geht doch prima ohne ihn. Du kannst ihm erzählen, was du machst, aber rechne nicht mit Antwort. Akzeptiere sein „Nein“. Vielleicht findet er dich bald so interessant, dass er zu dir zurück will. Wenn aber nicht, dann soll das so sein und ist deine Chance, selber was aus deinem Leben zu machen. Du bist doch eine tolle Frau und brauchst keinem hinterherlaufen. Freundschaften kann man nicht erzwingen, sie sind keine Garantie für immer.

Wahrscheinlich hat seine Neue gespürt, dass da bei dir noch „was ist“ und Kontaktabbruch verlangt. Dass er „Nähe wollte, mit mir kuscheln, mich küssen und weiteres“ liegt wohl daran, dass viele Männer von Natur aus nicht monogam veranlagt sind und er damit bei dr anscheinend landen konnte - ein weiterer Grund für seine Neue, das durch Kontaktabbruch versuchen zu unterbinden.
Tipp für dich: Wenn möglich neue Liebe finden, und wenn sie halbwegs beständig ist, mit dieser dann gemeinsam evtl. wieder Kontakt zum Ex (und seiner Neuen!) aufnehmen. Aber evtl. nimmt dich ja eine neue Liebe so in Anspruch, dass dir der Kontakt zum Ex (erstmal) nicht mehr wichtig ist.

Liebes Kämpferherz! Du musst jetzt ganz tapfer sein! Dein Ex-Freund tut Recht daran, den Kontakt abzubrechen! Du liebst ihn ja noch und willst ihn zurück. Da geht keine Freundschaft. Ich bin sicher, Du willst den Kontakt unter dem Deckmäntelchen Freundschaft, um die Hoffnung auf eine Erneuerung der Beziehung nicht aufgeben zu müssen. Er will aber keine Beziehung. Und dazu gehören eben zwei, zum sich trennen reicht einer. Das ist hart - Du musst durch Deinen Schmerz durch!
Ich wünsche dir alles Gute!!!
Angelika

Hallo Kämpferherz Teddy,

Dein Ex hat gespürt, daß Du mehr als Freundschaft empfindest. Womöglich hat sich bei ihm eine neue Beziehung aufgetan oder
er möchte Dir nicht weiterhin Hoffnungen machen.
Freundschaft mit dem Ex funktioniert wenn überhaupt, wenn auf beiden Seite nur noch freundschaftliche Gefühle herrschen.

Sei stolz und akzeptiere seinen Rückzug.
Wenn Du glaubst, kämpfen zu müssen, dann hast Du schon verloren. Eine Frau kann für einen Mann nur interessant sein,
wenn er um Sie werben muß. Außer er ist schüchtern und unsicher. Doch zu dieser Sorte Mann zählt Dein Ex nicht.

Ich wünsche Dir die Kraft des Stolzes.

Ringo2010

Abbruch der Beziehung
Hallo Kämpferherz Teddy,

du schreibst nicht, wie lange die Funkstille schon andauert, aber der Fall scheint leider ziemlich klar zu sein: Dein Ex hat eine Andere kennengelernt und/oder sieht keinen Sinn mehr darin, die Beste-Freunde-mit-besonderen-Leistungen-Beziehung zu dir fortzusetzen. Die STrategie ist nicht gerade selten: Festhalten, bis sich etwas anderes gefunden hat. Schön ist das nicht. Jedenfalls nicht für dich. Er hat mehr oder weniger ein schlechtes Gewissen, ahnt, dass er dir weh tut, wenn er dir sagen würde, dass er jetzt kein Interesse an dir mehr hat und sagt deshalb gar nichts mehr.
Du kannst ihm allenfalls ganz unverbindlich eine SMS/App etc. schicken, in der du ganz neutral anklingen lässt, dass du ja schon länger nichts mehr von ihm gehört hast, o alles ok wäre, ob er sauer sei auf dich und dass du es nett finden würdest, mal was von ihm zu hören. Aber erwarte nicht zu viel.
Der Mann hat ganz offensichtlich die Freundschaft mit dir beendet.
Das ist schlimm, weil du ja noch Gefühle für ihn hast. Am besten für dich ist, wenn du ihn innerlich loslässt und dein Leben neu sortierst. Es gibt eine Zukunft ohne ihn. Andere Mütter haben auch schöne Söhne!

Alles Gute für dein neues Leben wünscht dir
McDonaldiana

Er hat keine neue und nein ich möchte ihn nicht zurück weil er weg ist sondern weil ich ihn noch immer liebe und das mehr als alles andere.

danke für deine hilfe :smile:

nicht schlimm trotzdem danke :smile:

wie meinst du das mit erzähl ihm was du machst aber rechne nicht mit einer antwort?

er hat ja aber doch gar keine neue…

ich weiß ja aber von ihm das ich ihm eigentlich noch etwas bedeute…sprich nicht egal bin. er hat keine neue…das weiß ich von seinen freunden :confused:

Liebes Kämpferherz Teddy,

ok - es gibt keine Neue, aber dein Ex hat trotzdem die Beziehung abgebrochen. Warum? Das kannst du eigentlich nur von ihm erfahren. Deshalb bleibt es eigentlich und im Wesentlichen bei meiner Antwort: Frag ihn, warum. Du kannst ihm ja sagen, dass dir die Freundschaft mit ihm viel bedeutet und du nicht verstehst, warum plötzlich Funkstille ist.
Und dass du gern eine Antwort darauf hättest.
Mit dieser musst du dann allerdings leben. Offensichtlich hast du zu ihm noch keinen Kontakt aufgenommen, womöglich, weil du die Antwort fürchtest. Ich weiß nicht, wie offen und ehrlich dein Freund ist. Aber meistens reagieren Männer auf eine klare Frage auch mit einer klaren Antwort.
Wie auch immer sie ausfällt: Ich wünsche dir, dass du damit leben kannst!

Alles Gute,
McD