Mein Fax ist an isdn-anlage mit eigener Msn angeschlossen. Ich kann senden und empfangen , nur von einem wichtigen Geschäftspartner kann ich die Faxe nicht empfangen - mein Fax registrier die Faxsendungen überhaupt nicht. Hab nun das Faxgerät ausgetauscht in ein ganz einfaches ohne AB oder Telefon - aber es klappt trotzdem nicht
Woran kann das liegen?
hallo,
zwei Gedanken dazu:
Hast du an der Telefonanlage für den Faxanschluss „Kombigerät“ gewählt?
Könnte sein das ein Fax sonnst gar nicht signalisiert wird.
Hat jemand von euch einen Telefonanschluss der die Verbindungen übers Internet herstellen, also über Voice over IP? Das könnte auch die Ursache sein.
Gruß Holger
Hallo,
bei eigener MSN kannst Du in der Anlage mal spaßeshalber „Faxempfang auf bei anderer Dienstekennung“ o.ä. einschalten. Kann sein, dass der Partner sein Faxgerät auch an einer Anlage betreibt, dort es aber an einem Anschluss hängen hat, der eigentlich für ein Telefon konfiguriert ist, und Dienstekennung „Sprache“ sendet. Wenn dein Fax nur Dienstekennung „Fax“ akzeptiert, nimmt es so einen Anruf nicht an.
Gruß vom Wiz
Hallo,
bei eigener MSN kannst Du in der Anlage mal spaßeshalber
„Faxempfang auf bei anderer Dienstekennung“ o.ä. einschalten.
Hallo
Sag ich doch, in meiner Anlage wird halt nach dem angeschlossenen Gerät gefragt, das muss die Einstellung halt „Kombigerät“ heißen.
gruß Holger