nach ich den Fernseher eingeschalten habe verschwindet nach ca.
30 Minuten das Bild und der Ton bleibt.
Sobald ich aber den Fernseher ausschalte und wieder einschalte
ist das Bild wieder da aber in ca. 5-10 Minuten wieder weg und
Ton bleibt.
Hallo,
Flachbildfernseher, eher preiswertes Modell?
Vermutlich ist die Garantie abgelaufen. Da wird dann ein kleines Teil defekt sein, dass eine Lebensdauer von etwas mehr als der Garantiezeit hatte.
Das ist inzwischen normal.
Schau mal hier: http://www.murks-nein-danke.de/blog/. Da kannst Du auch nach weniger anfälligen Geräten oder Marken suchen. Die gibt es manchmal schon noch.
Viel Erfolg, Paran
Blöd ist nur, daß es die sogenannte geplante Obsoleszenz erwiesenermaßen gar nicht gibt. Um mal auf eine etwas seriösere Quelle bzw. eine entsprechende Studie zu verweisen:
Daß die Nachfrage der Kunden nach immer billigeren Geräten genauso ihren Tribut fordert wie die kurzen Produktlebenszyklen aufgrund der in manchen Bereichen hohen Innovationsrate, steht auf einem ganz anderen Blatt und hat mit der behaupteten geplanten Obsoleszenz nicht das geringste zu tun.
„Wer billig kauft, kauft zweimal“ gilt halt auch heute noch und wenn eine Gesellschaft zu einem nicht geringen Teil aus Leuten besteht, die meinen, daß ein ein Jahr altes Mobiltelefon und ein vier Jahre alter Fernseher schon hart an der Grenze zur Menschenwürde liegen, dann kommen dabei nun einmal Geräte heraus, die nicht allzu lange halten. In jedem Bereich gibt es aber Anbieter, die Geräte im Programm haben, die genauso lange halten wie in der guten alten Zeit, die so oft wehklagend vermißt wird.
Das glaube ich erst, wenn ich es selbst erlebe.
Hat Dir ev. jemand sein Ehrenwort gegeben, dass dem nicht so ist?
Pass auf, wenn der ein Bad nimmt.
Gruß, Paran
„Widdewiddewitt“, wie schon eine große Philosophin sagte.
Bei der Philosophin wäre ich gern mal Gasthörer gewesen.
Dazu kommt, dass es bis vor 10 Jahren kaum jemand in den Sinn kam, etwas wegen eines Defektes gleich wegzuwerfen. Vor 25 Jahren gab es nur ein halbes Jahr Garantie bzw. Gewährleistung!
Es war völlig normal, dass ein Gerät im Laufe seines Lebens mal einer Reparatur unterzogen werden musste. Ein neuen Akku brauchte.
Sowas geht durchaus auch heute noch zu reparieren, nicht selten günstig und im angemessenen Verhältnis zum Wiederbeschaffungswert.
[Ich geh mal von LED/LCD aus] Setzt möglicherweise die Hintergrundbeleuchtung aus? das kann man prüfen, in dem man mit starken Leuchte den Bildschirm bestrahlt. Das Bild ist dann schemenhaft zu erkennen.