Mein Fernseher zeigt mir kein Empfang und signalkabel überprüfen

Ich habe alle Anschlüsse überprüft. Es alles an seinem richtigen Platz und alles richtig angeschlossenen und trozdem kein Empfang.
Meine Mutter empfängt DVB T-2.
Ich bitte um Rat
MfG Uwe Roos

[Verschoben aus ‚Film & Fernsehen‘ - Mod Kreszentia]

Hallo,
soll das heissen, sie kann und Du nicht?
Empfaengt sie in derselben Gegend, gleicher Sender, gleicher Signalweg (terrestrisch, Satelit Kabel). Kann das Dein Fernseher auch (im Moment nicht, weil Du fragst, aber generell vom Datenbaltt her)?

Sorry ich falsch gefragt.
Also meine Mutter empfängt auf ihrem fernseher DVB-T und zwar die freien Programme. Es hat auch alles funktioniert bis heute morgen noch. Alle freie Programme gingen.
Wie schon im der vorherigen Mail ich habe alle Anschlüsse überprüft. Alles steckt richtig drin.
Ich hoffe du kannst damit was anfangen. DANKE.
MfG Uwe Roos

Hallo!

meist reicht ein Neustart, also Receiver aus (Netzstecker) und neu starten.
Oder schon ein Kanalwechsel, wenn es nicht auf allen Kanälen ist.
Ist etwas an der Antenne ?

MfG
duck313

Erst einmal danke.
Also die Antenne ist ok. Ja das mit dem Neustart klappt auch nicht so denn ich empfange nur schnee und wie schon erwähnt lese ich auf dem Bildschirm: kein Empfang überprüfe signalkabel.
Weil ins Menue komme ich auch nicht rein

Das müsste man aber auch ohne Signal können. Da ist was am Receiver oder seinen Einstellungen.
Receiver im TV eingebaut oder extra ? Kannst du nicht mal ein Ersatzgerät anschließen ?

Du danke nochmal. Es hat sich erledigt an der Antenne war ein Kabel locker. Jetzt geht wieder alles. Bis dann

Also einiges ueberprueft aber nicht alles.