Hallo,
soeben erfahre ich, dass mein Festnetztelefon nicht nicht funktioniert. Bin Versatelkunde. Vor einigen Stunden ging es noch. Was kann ich prüfen? Internet geht ja. Anruf von außen: Belegtzeichen. Displayanzeige regelrecht.
Gruß
Otto
Hallo,
soeben erfahre ich, dass mein Festnetztelefon nicht nicht funktioniert. Bin Versatelkunde. Vor einigen Stunden ging es noch. Was kann ich prüfen? Internet geht ja. Anruf von außen: Belegtzeichen. Displayanzeige regelrecht.
Gruß
Otto
Hallo,
mit diesen Informationen kann man nicht sehr viel anfangen.
Was für ein Festnetz?
Über Breitband- oder Telefonleitung.
Analog, ISDN oder IP?
Der richtige Weg wird sicher der Kontakt zum Service des Anbieters sein.
Gruß
nicki
Hallo,
Was für ein Festnetz?
Festnetztelefon, Versatel
Über Breitband- oder Telefonleitung.
Telefon
Analog, ISDN oder IP?
Analog. Bei Anruf mit meinem Handy kommt die Ansage: ihr Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar.
Der richtige Weg wird sicher der Kontakt zum Service des
Anbieters sein.
Mein Motto: selbst ist der Mann, seit 6 Jahzehnten und, ich kann die Versatel-Hotline nur mit meinem Pripaidhandy anrufen. Das wird sicher sehr teuer.
Gruß
Otto
Hallo,
Was für ein Festnetz?
Festnetztelefon, Versatel
Über Breitband- oder Telefonleitung.
Telefon
Analog, ISDN oder IP?
Analog.
Analog? Versatel sagt auf seiner Homepage:
"1. Für alle Basispakete gilt:
Festnetz-Anschluss: 2 Leitungen, 3 Rufnummern inkl., in vielen Gebieten ISDN-Anschluss ohne Aufpreis"
Also hast du entweder VoIP oder ISDN.
So kommen wir nicht weiter, beschreib die vorhandenen Geräte (Typenbezeichnungen!).
Übrigens (auch auf der Versatel-Seite zu finden):
„Bei techn. Störungen (gebührenfreie Hotline): 0800 - 333 444 8 Tägl.: 0:00 bis 24:00 Uhr“
Da darf ich Versatel mal loben!
Netzstörung
Hallo,
komme gerade nach Hause. War unterwegs wegen meinem Handy im Telekomshop Dabei erwähnte ich nebenbei die Störung. So erfuhr ich, dass es im Netz eine Störung gäbe, an der man arbeite. Ich wäre nicht der Einzige - jetzt schon über 24 h
Also hast du entweder VoIP oder ISDN.
ISDN hatte ich nach den vielen Jahren vergessen.
Übrigens (auch auf der Versatel-Seite zu finden):
„Bei techn. Störungen (gebührenfreie Hotline): 0800 - 333 444
8 Tägl.: 0:00 bis 24:00 Uhr“
War anfangs nicht so, scheinbar seit ca. 2 Jahren. Gilt dies auch bei Preapaid?
Gruß
Otto
0800er Nummern sind quasi per Gesetz Kostenfrei…
geht wieder
während ich mit der Hotline telefonierte (15 Minuten Wartezeit) klingelte das Festnetztelefon. die Telekom hat folglich 4 Tage gebraucht
Gruß
Otto
Hallo,
vier Tage?
Bei uns hat gestern morgen eine Asphaltfräse eine Telekom-Leitung zerschreddert (die lag wegen eines querenden Rohrs ungewöhnlich hoch in der Straße).
Das war um 8 Uhr.
Seit zwei Stunden geht alles wieder - danke an den Telekom-Bautrupp, der für die 8 abgeschnittenen Häuser Überstunden gemacht hat.