hi
viel glück das wird !
Um den Faden von unten aufzugreifen
mein Freund und ich leben seit 7 Jahren glücklich zusammen - in einer Wohnung und jeder hat sein eigenes Schlafzimmer die sind beide komplett ausgestattet mit guten Betten, guten Matratzen etc.- aber in beiden Zimmern hat jeder nur das, was IHM selber gehört um ein echtes eigenes Reich zu haben.
Und damit hat jeder von uns jeden Tag die Möglichkeit zu sagen: zu dir oder zu mir oder eben auch mal allein zu bleiben weil es einem nach Einsamkeit und Ruhe ist
wir sind beide Einzelgänger, die den ganzen Tag mit vielen Menschen umgehen müssen und sind beide froh um die Entscheidungsmöglichkeit für oder gegen Gesellschaft in der Beziehung - und gerade weil wir die Möglichkeit haben allein zu sein, schätzen wir die Gesellschaft um so mehr.
Auch wenn einer von uns mal schnarcht kann der andere locker in eine GUTES Bett umziehen, sich dort einen Wecker neu stellen und durchschlafen und keiner ist böse darum
Aktuell bin ich eklig erkältet mit heftigen nächtlichen Hustenanfällen - mein Freund ist sehr froh darüber, dass ich dann eben lieber in meinem Zimmer schlafe - sonst wären wir beide morgens gerädert und ich bin froh, weil ich nicht zusätzlich noch ein schlechtes Gewissen wegen meiner Husterei haben muss
So hat auch jeder seine Rückzugsmöglichkeit (Musik machen, computern, lesen, etc.) ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen … ich würde mittlerweile eher auf ein Wohnzimmer (lieber eine Wohnküche) verzichten, als auf ein eigenes Schlafzimmer
Gruß Hex (53 mit Partner 57)