hallo vielleicht isthier jemand der mir helfen kann ich bin jetzt bald ein jahr mit mein freund zusammen .ihn letzter zeit haben wir uns viele gestritten wegen seiner ex frau ich müsse dazu sagen sie waren fast 20 jahre verheiratet ,aber sie hatte im belogen und betrogen sie hatte auf seinen namen 4 kredite auf genommen mit einer 6 stelligen summe -dann hatte sie sein unterschrift gefalscht und noch viele mehr .sein altes tochter fangt jetzt auch schön an beklaute sein eltern .jetzt will er sich von mir trennen weil wir uns streiten weil für mich ist es etwas zuviele und darum haben wir uns auch viele gestritten .aber ich habe jetzt ein jahr zu im gestanden und will im helfen darum habe ich im gesagt er solle sie anzeigen wegen urkundenfaschung .wir haben uns zwar ausgesorochen und wolle ein pause einlegen -er sagt nur er liebt mich nicht mehr aér konnte mich noch nicht mal anschauen und es mir ihn die augen sagen der er mich nicht liebt .er war immer nur am rauchen und spielte mit sein feuerzeug .was kann ich nur tun um ihn zuhelfen .bin über jeden rat glücklich -auch ja er sagt immer wieder er ist schuld das die familie kaput gegangen ist .ich habe im nur gesagt es stimmt nicht und er solle sich hilfe holen -bitte sagt mir was ich tun solle -danke
Hallo,
bitte schreib den Text noch einmal mit korrekter Rechtschreibung und Absätzen.
Bitte beachte außerdem: Wir sind alles Außenstehe, die dich und deine Familie nicht kennen. Also beschreib die Verhältnisse so, dass auch Fremde sie verstehen!
Gruß
Vicky Pollard?? owt
dieses Feld ist ein Pflichtfeld…dieses Feld ist ein Pflichtfeld…dieses Feld ist ein Pflichtfeld…dieses Feld ist ein Pflichtfeld…dieses Feld ist ein Pflichtfeld…dieses Feld ist ein Pflichtfeld…dieses Feld ist ein Pflichtfeld…dieses Feld ist ein Pflichtfeld…dieses Feld ist ein Pflichtfeld…dieses Feld ist ein Pflichtfeld…dieses Feld ist ein Pflichtfeld…dieses Feld ist ein Pflichtfeld…dieses Feld ist ein Pflichtfeld…dieses Feld ist ein Pflichtfeld…dieses Feld ist ein Pflichtfeld…dieses Feld ist ein Pflichtfeld…dieses Feld ist ein Pflichtfeld…dieses Feld ist ein Pflichtfeld…dieses Feld ist ein Pflichtfeld…dieses Feld ist ein Pflichtfeld…
Hallo jörg 2013 - Übersetzung ok?
Hallo,
vielleicht ist hier jemand. der mir helfen kann.
Ich bin jetzt bald ein Jahr mit meinem Freund zusammen. In letzter Zeit haben wir uns viel wegen seiner Exfrau gestritten.
Ich muß dazu sagen, sie waren fast 20 Jahre verheiratet. Aber sie hat ihn belogen und betrogen. Unter anderem hat sie auf seinen Namen 4 Kredite in insgesamt 6 stelliger Höhe aufgenommen und zu diesem Zweck seine Unterschrift gefälscht. Sie machte noch vieles mehr.
Seine älteste Tochter fängt auch schon gut an und beklaute ihre Eltern.
Für mich ist das alles zu viel und wir streiten deshalb viel. Deshalb will er sich jetzt von mir trennen.
Aber ich habe nun ein Jahr zu ihm gestanden und will ihm helfen. Darum habe ich ihm gesagt, er soll sie (seine Exfrau) wegen Urkundenfälschung anzeigen.
Wir haben uns ausgesprochen und wollen eine Pause (in unserer Beziehung) einlegen.
Er sagte, er liebt mich nicht mehr, aber als er das sagte konnte er mich nicht mal anschauen und es mir ins Gesicht sagen. Er war immer nur am Rauchen und spielte mit seinem Feuerzeug.
Was kann ich nur tun, um ihm zu helfen?
Er sagt ja immer wieder, daß er schuld daran sei, daß die Familie kaputt gegangen ist.
Ich habe ihm nur gesagt, daß das nicht stimmt, und er solle sich Hilfe holen.
Bitte sagt mir, was ich tun soll. Ich wäre über jeden Rat glücklich.
Danke
Hallo jörg 2013,
ich habe den Eindruck, dein Freund fühlt sich zwischen seiner Familie und dir erdrückt und weiß nicht, was er tun soll.
Einerseits hat er noch Gefühle für seine Frau - egal was sie getan hat - 20 Jahre kann man nicht so leicht wegpacken, andererseits liebt er dich.
Offensichtlich wird der Druck zu groß, und er versucht, sich wenigstens von einem Teil davon zu befreien. Also sagt er gegen sein wirkliches Gefühl, er liebt dich nicht mehr.
Ich kann verstehen, daß dir das sehr wehtut.
Wenn es dir möglich ist, versuche von deiner Seite aus, etwas Druck aus dem Kessel zu nehmen. Versuche seine widerstreitenden Gefühle zu verstehen und zu akzeptieren. Eine 20 jährige Ehe zu beenden ist hart, egal was der Partner getan hat. Gefühle lassen sich nicht abschalten wie ein Radio.
Sag deinem Freund, daß du seine Entscheidung eure Beziehung erst mal etwas lockerer zu gestalten, respektierst. Sag ihm aber auch, daß du jederzeit für ihn da bist. Wenn möglich, versuche nicht, ihn zu irgendwelchen Entscheidungen zu drängen. Sage deine Meinung (du mußt wirklich nicht lügen), aber mach klar, daß er allein die Entscheidungen in seinem Leben trifft.
Es kann sein, daß du damit irgendwann an deine Grenzen kommst. Vor allem, wenn es zu lange dauert und er sich nicht zu euch bekennt. Dann mußt du neu für dich überlegen, ob du an der Beziehung festhalten kannst.
Ich wünsche euch beiden alles Gute
MissSophie
Hallo,
eine Pause einlegen ist gut.
Sag ihm, er soll sein Verhältnis zu seiner Ex ordnen, sich besinnen, was er wirklich will und sich dann gegebenenfalls wieder bei Dir melden.
Wenn Du ihn liebst ist das lang und schwer, aber nicht unmöglich.
Rede seine Ex nicht schlecht. Du kennst nur seine Version! Zum Scheitern einer Ehe nach 20 Jahren gehören immer beide.
Gehe davon aus, dass er 2-3 Jahre braucht, bis er WIRKLICH mit seiner Vergangenheit abgeschlossen hat und von ganzem Herzen auf Dich zugehen kann.
Alles andere könnte unerfreulich für Dich ausgehen. Vielleicht mag er Dich als eine verständnisvolle Klagemauer, Bettwärmerin und eine all inclusive-Versorgung? Also eine Fortsetzung seiner bisherigen Bequemlichkeit mit einer neuen Frau?
Wäre das Dein Ziel?
Lange Pause ist gut!
LG
M.
Hallo Jörg.
Wenn ich das recht verstehe, hatte dein Freund vor etwa einem Jahr, sein „coming out“ als Homosexueller? Nachdem er 20 Jahre lang eine relativ „normale“ Ehe geführt hat?
Eine sehr schwierige Situation.
Du solltest ihn, bis er mit sich selbst im Reinen ist, nicht weiter bedrängen.
Für deinen Freund wäre es eventuell angebracht, sich professionelle Hilfe zu suchen, damit er sich mit der Hilfe einer neutralen Person erst einmal über seine Gefühle klar werden kann.
Wäre sicher auch für dich das Beste.
Gruß, Nemo.
Wie kommst du eigentlich dazu, dich als Jörgs „Übersetzerin“ hervorzutun? Nicht nur für den armen Jörg ist das beleidigend, sondern auch für uns Leser, die sehr wohl in der Lage sind, ihn zu verstehen - und zwar ganz ohne deine Hilfe.
- Übersetzung ok? Ja, danke.
Wie kommst du eigentlich dazu, dich als Jörgs „Übersetzerin“
hervorzutun? Nicht nur für den armen Jörg ist das beleidigend,
sondern auch für uns Leser, die sehr wohl in der Lage sind,
ihn zu verstehen - und zwar ganz ohne deine Hilfe.
Also, ich selber lese sowas nicht mehr. Also das „Original“.
Warum soll ich mich so mühen, wenn sich der Autor der Zeilen nicht müht?
„Übersetzen“ mache ich auch manchmal, wenn ich das Gefühl habe, da steht was drin, was erkennbar wird, wenn man die Rechtschreibung verbessert.
Es gibt einen Spruch im wissenschaftlichen Schreiben: Der Schreiber muß sich bemühen, nicht der Leser.
Wer gelesen werden will, sollte noch mal drüberschauen. Wer’s nicht kann, kann jemanden fragen.
Rechtschreibung ist keine Zumutung für Schlamperl, sondern eine Richtlinie für uns alle.
Vertipper stören keinen, Textblöcke ohne Punkt, Komma, Korrektur und Sorgfalt muß doch aber keiner lesen?
Tilli
Nee, Vicky Leandros
bleu, bleu, l’amour est bleu…