Hallo liebe Community
Ich versuche mich und meine Situation Stichpunktartig wiederzugeben.
Habe meinen Partner vor 4 Jahren kennengelernt .
Er war damals verheiratet meinte aber die Scheidung kommt -er muss nur warten bis seine noch Frau ihre Ausbildung/Studium beendet hat und dann wenn sie auf eigenen Beinen steht und Geld verdient kommt die Scheidung.
Solange unterstüztz er sie noch finanziell .
Da Sie dann aber pausiert hat wurden aus 1 Jahr 2 Jahre.
Oder sogar 2.5
Mittlerweile sind beide in Lohnsteuer Klasse 4 und es ist jedoch keine Scheidung in Sicht.
Ich muss dazu sagen dass sie bereits seit 6 Jahren getrennt leben.
Also schon 2 Jahre ehe wir uns kennen lernten .
Mein Partner und ich leben auch in getrennten Wohnungen jedoch in der selben Strasse.
Ich bin alleinerziehende Mutter und Studentin.
Lebe von Bafög und Wohngeld und studiere Medizin.
Mein Freund ist Arzt.
Zahlt sein Eigentum ab und hat natürlich sonst auch noch drum rum wie jeder Mensch seine Zahlungsverpflichtungen.
Er ist von Grund auf eher bescheiden und geizig aber allmählich reicht es mir.
Im Bezug auf Scheidung tut sich nichts.
Lohnsteuer 4 wollte seine Frau ging gar nicht von ihm aus da sie jetzt gut verdient.
Seine Frau war ständig in seiner Wohnung mit 1.Wohnsitzgemeldet obwohl sie nie da war.
Erst seit Oktober 2020 hat sie ihren 1.Wohnsitz in Stuttgart .Nicht mehr in Dortmund.
Sie arbeitet auch in Stuttgart und ist neu liiert.
Ich habe von Anfang an gesagt ich möchte keinen dauerhaft verheirateten Freund.Jetzt sind fast 4 Jahre um.
Ich bekomme zu hören …die Scheidung kommt …es tut sich aber nix…
Er hat sie damals unterstützt bis sie das Studium beendet hatte.
Mich unterstützt er null.
Und damit meine ich…Ich zahle meine Urlaube Einkäufe etc immer selbst.
Ich Klage und sage dass ich wöchentlich nur 60 Euro zu zweit pro Woche zur Verfügung habe (da alleinerziehend)und er setzt sich immer wieder Sonntags an den gedeckten Tisch.
Er selbst hat keine Kinder.Aber einen freundschaftlichen Kontakt zu seiner Ehefrau.
Dieses Jahr noch die gemeinsame Veranlagung…dann Scheidung…so seine Worte.
Aber macht er da nicht ein minus Geschäft (Denken wir an die Rentenkasse)?
Ich bin 38 er 50
Meine tochter 17
Ich habe das Gefühl gnadenlos verarscht zu werden.
Ansonsten is er ein toller Mann.
Sexuell alles bestens beidseits.Bis vor 4 Wochen bei mir dann die Krise kam und ich seither das Gefühl nicht mehr los werde gnadenlos verarscht zu werden.
Mit Gefühlen geizt er nicht.
Mit Worten auch nicht.Mit Komplimente auch nicht.
Aber mit Taten.
Ich bin sehr enttäuscht so enttäuscht dass ich gestern aufgrund der o.g Gründen Schluss gemacht habe.
Jahrelang hatte ich meine Ausraster wegen der Scheidung. NICHTS HAT SICH GETAN!
WAS MEINT IHR DAZU?
LIEBE GRÜßE