Mein Freund will kein Kondom benutzen. Sollen wir trotzdem Sex haben?

Hallo Anonyma

1. Nach meiner Erfahrung (männlich) beeinträchtigen Kondome das Gefühl beim Sex nicht wirklich. Die Beeinträchtigung ist psychologisch bedingt.

2. Es ist Dein Körper und Deine Gesundheit, um die es geht. Wenn Dir also ungeschützter Sex mit einem Partner, der Dir keine unbedingte sexuelle Treue versprochen hat (und dem Du in dieser Hinsicht vertraust), zu unsicher ist, hast Du jedes Recht der Welt, auf der Verwendung von Kondomen zu bestehen.

3. Dein Freund sollte auch berücksichtigen, dass durch Dein Gefühl der Unsicherheit bei ungeschütztem Sex Dein sexuelles Empfinden beeinträchtigt sein könnte,

4. Und wenn er ein solcher Egoist ist, dass er seinen Genuss über Deine Bedenken stellt, sag ihm, dass ihn ja keiner zum Sex zwingt. Wenn ihm der Sex zu Deinen Bedingungen nicht zusagt, kann er´s ja bleiben lassen.

Sorry, wenn das alles jetzt sehr hart klingt, aber ich reagiere auf rücksichtslose Typen, welche nur an ihren eigenen Genuss denken, allergisch :japanese_ogre:

Gruß merimies

Mein Freund will kein Kondom benutzen. Ich war schon zusammen mit ihm Blutspenden, er hat also keine Krankheiten. Ich nehme selbst die Pille.Trotzdem kommt mir das Ganze unsicher vor. Er erzählt mir immer wieder wie er das Gefühl eines Kondoms hasst. Er bittet mich immer wieder und versucht mich zu überzeugen.
Soll ichs einfach durchziehen?

Duschen mit Socken ist immer noch besser als gar nicht Duschen!
[alte chinesische Bauernweisheit]

5 Like

Hallo -

die Antwort ist so etwa wie „russisches Roulette“ prickelt auch viel mehr.

Grüße
Siboniwe

4 Like

Sex macht dann Spaß wenn sich beide dabei gut fühlen. Und wenn Du Dich ohne Kondom nicht gut fühlst laß es bleiben. Abgesehen davon spricht es nicht unbedingt für ihn wenn er Druck macht und es nicht akzeptiert daß Du Nein sagst.

Nr. 1 beim Blutspenden werden noch lange nicht alle Krankheiten untersucht noch dazu geht man max. 4x jährlich Spenden und wenn man sich am Tag nach der Spende ansteckt…

Nr. 2 sie hasst das Gefühl ohne Kondom - und nun ? Seine Gefühle wichtiger oder was?

Nr. 3 er soll mal in Foren rumlesen, da steht immer wieder "sie hat gesagt sie nimmt die Pille und ist jetzt schwanger, wieso muß ich für das Kind zahlen? (persönlich kenne ich das sogar von Ehepaaren bei denen sie noch ein Kind wollte und er nicht)

@Cambo
du gehörst vielleicht auch mal zu der Sorte Nr. 3 :smile:

Krümel

Hallo,

was merimies schreibt, möchte ich unterschreiben.

Zusätzlich wollte ich zu bedenken geben, dass nicht alle Krankheiten durch Bluttests zu finden sind.

Grüße
Siboniwe

Naja, man kann schon mal kurzfristig ein Kondom benutzen, wenn die Frau zwar die Pille nimmt, aber evtl auch noch Medikamente nehmen muss, um ganz sicher zu gehen. Ich kenn bereits zwei Schwangerschaften in do einem Zusammenhang.
Aber warum auf Dauer? Da sollte man sich doch fragen, was gibt Dir denn eigentlich den Grund, dass Du ihm nciht traust? Da wäre es schlicht und einfach besser, ihr würdet Euch trennen.

Moin,

das ist überhaupt nicht merkwürdig. Nicht jede Frau verträgt die Pille oder will diese überhaupt auch nur nehmen. In diesem Fall muss man eben anders verhüten. Das Kondom ist eine Möglichkeit.

Gruß
Grin

2 Like

Jemand, der nicht sicher ist, in welche Löcher der Partner sein Ding noch so nebenher steckt?

2 Like

Was soll den dieser saudumme Vergleich?

Er war schon Blutspenden, hat also kein ernsthafte Krankheit die man mit Antibiotika nicht weg bekommen würde.

Sorry, aber wenn meine Frau sagen würde sie will mit Kondom mit mir schlafen obwohl sie die Pill nimmt, dan würde ich schon sehr an ihrem Geisteszustand zweifeln. Kennst du ein paar das mit Gummis verhütet obwohl die Frau die Pille nimmt?

2 Like

Hi,
Wenn man jemanden noch nicht lange kennt ist es einfach angebracht Kondome zu verwenden. Eine Blutspende ist auch kein sicheres Zeichen, dass jemand keine üblen ansteckenden Krankheiten hat, da dies ja erst bei der anschließenden Untersuchung festgestellt wird. Sollte man etwas finden, dann wird der Spender informiert. Bis dahin vergehen einige Tage. Wenn Du wegen HIV sicher gehen willst könnt ihr ja beide einen HIV-Test machen lassen.

Ich empfinde Kondome auch als störend. Da hilft es auch nicht wenn andere anderes behaupten. Bei einer längeren sexuellen Beziehung zu einer Frau würde ich es deshalb auch bevorzugen wenn man die Dinger zumindest Zeitweise weglassen könnte. Das hat bisher auch immer ohne Probleme geklappt.

Gruß
Grin

Es ist zugegebenermaßen schon etwas sehr merkwürdig in einer Beziehung mit Kondom zu verhüten. Wer macht denn sowas?

1, Kondome beeinträchtigen das sexuelle Empfinden erheblich. Ich verzichte lieber auf Sex und hol mir einen runter bevor ich es mit Gummi mache mit einer Frau die meine Partnerin ist. Ja gehts noch?

1. Was für eine Gesundheit? Sie haben doch zusammen Blut gespendet und sich untersuchen lassen. Was soll das also? Wieso bestärkst du ihre irrationale Angst?

Der Typ wird ihr irgendwann davon lauen, weil das kein Mann auf Dauer mitmacht.

1 Like

Servus,

die Vorstellung, es gäbe ein einziges Mal im Leben die Möglichkeit einer HIV-Infektion und danach nie wieder ist genauso kurios wie die, HIV-Infektionen seien nur über Sexualkontakte möglich und die, es gäbe sowas wie einen „HIV-Soforttest“, der sich auf etwas anderes als den Zustand drei Monate vorher mit einer verlässlichen Aussage bezieht.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Der Typ wird ihr irgendwann davon lauen, weil das kein Mann auf Dauer mitmacht

Dann soll er, weil dann isser keinen Pfifferling wert.

1 Like

Jo mei,

öhm, der Vater meiner Tochter und ich haben jahrelang mit Kondom verhütet. Mein jetziger Partner hat mit seinem exehelichem Weib jahrelang verhüterliet. Um nur mal eine kleine Auswahl zu geben.

Warum wir/die das machen bzw. gemacht haben? Na einfach so halt, weil es eine von vielen Verhütungsmethoden ist und man sich eben für diese entschlossen hat.

Barbara

1 Like

Hallo

er hat recht, Sex mit Kondom ist wie „duschen mit Socken“ einfach nicht prickelnd.

Dann hast du die falschen Kondome benutzt oder du bist mit psychisch beeinflusst.
Die TE sagt nicht darüber, wie lange sie mit ihrem Freund zusammen ist. Bei erst ein paar Tage (bis Wochen) verstehe ich sie voll.

Hallo,

ich wollte darauf hinaus, daß es für den Fall, daß der Kondomwunsch der Sorge vor der Untreue des Partners entspringt, ganz andere Probleme gibt als die Frage „mit oder ohne“. Dann sollte man allerdings auch darüber sprechen.

Gruß
C.