Hallo zusammen!mein geschirspüler ist ca24j alt in den jahren wurde er etwa 14mal benutzt!hätte ihn gebraucht nur er pumpt wasser aber läuft nicht an!er pumt nach wasser funktioniert pumt es auch ab.Könnte es vielleicht an einem magnetschalter liegen und wo wäre der?hätte da vielleicht jemand einen tipp für mich?
Ja, einen Tipp hab ich. Geh mal kurz in dich und schreib dann nochmal, wo genau dein Problem mit dem Gerät liegt.
Hallo,
deine Fehlerbeschreibung ist nicht klar.
Wenn die Maschine dauerhaft abpumpt und sonst nichts macht, dann befindet sich in der Wasserauffangwanne des Gerätes Wasser. Oder der dort befindliche Schwimmerschalter „hängt“.
Das Gerät denkt dann, dass es Wasser verliert - zum Schutz läuft dann die Ablaufpumpe und es passiert sonst NICHTS.
Es pumpt wasser rein aber schaltet nicht weiter
Es holt sich wasser aber das programm schaltet nicht weiter!zum abpumpen muss ich weiter drehen!könnte es sein das dieser schalter hinüber ist?
Servus,
um sich „Wasser zu holen“, braucht ein Geschirrspüler nicht zu pumpen. Wenn Du das Geräusch der Pumpe hörst, ist es immer Abpumpen. Der Einlauf von Wasser klingt anders.
Schöne Grüße
MM
Hallo,
hättest Ihn öfter benutzt, wäre er nicht defekt.
Die Gleitringdichtungen der Spülpumpe brauchen regelmäßig Bewegung und Wasser und Dreck, damit Sie dicht bleiben…
MfG