Mein guthaben spinnt!?

Hallo ich prüfe jeden Tag mein Guthaben und gestern waren noch 6.12 und heute waren es nur noch 6.10 drauf. Kann es sein das mir etwas abgezogen wird, weil ich nicht telefoniere?
Bitte ehrliche Antwort, weil eine Frau bei mir angerufen hat, ausländisch gesprochen hat und zu mir gesagt hat:hi little boy! You want to fuck me?

Hmm mal abgesehen davon dass ich dir bei deinem Thema nicht viel helfen kann:

Wer dich anruft hat die Kosten zu tragen.

Ob dein Anbieter pro Tag Gebühren einzieht bezweifele ich. Aber dass musst du in der Preisliste deines Anbieters nachlesen können.
Notfalls lass dir von der Hotline erklären wo die 2ct geblieben sind. Ich befürchte aber die Hotline ist nicht kostenlos und wird dann sicher teurer als die 2ct. Ist die Hotline für Kunden (i.d.R. vom Handy aus) kostenlos dann kannst du ausser Zeit eigentlich nichts verlieren.

Grüße

Hallo,

dazu kann ich dir leider nicht wirklich viel sagen, da ich keine Ahnung habe, welche Vertrags- / Prepaidkonditionen du hast. Wenn es um 2ct geht, tippe ich eher auf evtl. Internetkosten?
Erkundige dich doch einfach bei deinem Mobilfunkanbieter (die Hotline sollte kostenlos für dich sein).
Eines kann ich aber definitiv sagen: Es ist in Deutschland verboten, dass Prepaidguthaben durch Nichtnutzung verfällt. Das darf also nicht der Grund sein.

Schöne Grüße
C. J.

keine Ahnung
Sasabi

Hallo,
leider bin ich noch lange kein Experte in Sachen IPhone. Ich empfehle dir jedoch, dich kostenlos auf der Seite www.iszene.com anzumelden. Dort kannst du angeben, welches Gerät du besitzt und gezielt Fragen stellen, die dir mit Sicherheit schnell und erschöpfend beantwortet werden.
Gruß
Siegfried

Sieht bei dem betrag eher nach inet aus…datenverbindung nicht geblockt?

Hallo „Die Antwort“,
zwischen dem Anruf und dem veränderten Guthaben muss kein Zusammenhang bestehen. Ich empfehle aber einen Einzelverbindungsnachweis zur Kontrolle, was alles das Guthaben beeinflusst. Ggf. die Nutzung des Telefons für alle weiteren Personen ausschließen. Dann sollte normal nicht viel passieren. Wenn irgendwas „komisch“ erscheint, sofort den Diensteanbieter kontaktieren. Ich hoffe, das hilft weiter. Gruß Dieter Otto

Hallo

Aber ja, natürlich kann von deinem Guthaben abgebucht werden, auch wenn du nicht selber telefoniert hast, beispielsweise, wenn du im Ausland angerufen wirst. Ausserdem gibt es Leistungen, die nicht immer punktgenau abgebucht werden, sondern erst verzögert (manchmal auch erst nach Wochen).

Moin,
hast die Nummer mal gecheckt, die Dich angerufen hat. Weiss nicht, ob das immer noch so ist, aber früher musste man bei Anrufen aus dem Ausland einen Teil der Kosten selber tragen…
Am besten mal Nummer bei Google rein. Vielleicht ist da was bekannt.

Hallo,
das können Ansagedienste von Drittanbietern sein.
Z. B. Nummern wie diese: 999999 und mehr
Die Beträge sind so bemessen, dass es sich nicht lohnt dagegen vorzugehen, auch nicht gegen deinen Provider, der zieht die nur ein.
Du kannst die Drittanbieterdienste bei deinem Provider sperren lassen, doch kannst du mit deinem handy dann nichts mehr kaufen, z. B Fahrschein etc.
Mir ist das auch schon passiert.
Kein Trost, ich weiß
LG