Mein Handy erkennt meine 4 GB micro SD nicht mehr

ich habe eine 4GB micro SD und dazu mein Handy ( sony Ericsson xperia ray).

Mein Problem ist das mein Handy sich seit kurzem weigert meine micro SD zu erkennen. Ich dachte es lege daran das sie fast voll ist aber dann habe ich viele daten von der sd gelöscht übers laptop aber selbst danach wollte er sie nicht erkennen. Und wenn ich versuche ein Foto zu schießen sagt mein Handy ,: Nicht möglich da die SD schreibgeschützt ist". oder ,: keine SD vorhanden". was soll ich machen ?

Es wäre nett wenn mir jemand bei meinem Problem Helfen könnte :smile:

Hallo,

um welches Modell von welchem Hersteller handelt es sich bei der Speicherkarte?
Wo hast du diese gekauft und wie alt ist sie?

Probiere mal aus, sie mittels Adapter/Kartenleser am PC anzuschließen und über dieses Programm zu formatieren:
https://www.sdcard.org/downloads/formatter_4/eula_wi…
https://www.sdcard.org/downloads/formatter_4/

Die gab es zum Handy dazu .
Auf der sd steht nur „micro SD HC“

aber formatieren heißt doch das alles gelöscht wird , aber dann werden doch auch alle wichtigen Programme von Android gelöscht oder nicht ?

aber formatieren heißt doch das alles gelöscht wird ,

ja

aber
dann werden doch auch alle wichtigen Programme von Android
gelöscht oder nicht ?

nein, die lagern doch auf dem internen Speicher. Nimm die Karte mal raus und teste deine Programme, dann erkennst du dies. Da du Daten mit dem Laptop gelöscht hast, kannst du auf diesem erkennen, was auf deiner Karte gespeichert ist. Findest du da Programme?

Gruß
Otto