Mein handy ist einfach ausgegangen und ich weiss nicht was ich machen soll ) huawei ascend g610

Gestern Abend habe ich musik gehört und er hatte noch so ca 77 %. Heute Morgen blinkte es die ganze zeit rot , da habe ich ihn aufgeladen , weil ich dachet der hat kein Akku mehr .Mein handy war ca 4 stunden am Ladekabel und er ging immernoch nicht an . Meine Shwester hat das gleiche Handy und wir haben die Akkus getauscht und als mein Akku in ihrem Handy war ,ging es an mit 10 %. Aber ihr Akku in meinem Handy ging nicht an . Das Handy ist ca 1 jahr alt . was nun?

Hallo hello1,

du könntest versuchen, deine SIM-Karte auch kurz herauszunehmen oder zu tauschen. Ansonsten den Power-Knopf für längere Zeit drücken. Das sind noch so Standardtipps. Viele Möglichkeiten hat man da nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Michael

hallo und danke das du geantwortet hast .
was ist der power-knof bzw wo kann ich ihn finden ?

Hallo,

damit ist die Ein-/Ausschalttaste gemeint. Sollte das keinen Erfolg bringen, o.g. Taste längere Zeit, so 15 Sek., gedrückt halten. Dann mal schauen. Was vllt auch helfen könnte, Akku für eine etwas längere Zeit, ein paar Minuten, entfernen. Dann Neustart.
Für die Zukunft: es ist von Vorteil das Gerät ab und zu mal aus- und wieder einzuschalten, z.B. über Nacht und in etwas längeren Abständen , wenn es geht, bei laufendem Betrieb, den Akku zu entfernen. Wirkt sich aus wie ein Reset, Daten bleiben erhalten.

Gruß
Pinkus

Hallo,

bekommst Du das Handy gar nicht mehr an oder kommst Du noch ins Recovery Menü ?

Falls ja neue Software drauf spielen, in manchen Fällen hilft das. Falls Du nicht rein kommst, hätte ich noch ein paar Fragen um Dir evtl. helfen zu können. :smile:

Liebe Grüße.

Also ich bekomme mein Handy garnicht mehr an und weiss nicht weiter…

Ja, aber mein Handy geht ja garnicht mehr an