Mein Handy kann WhatsApp nicht mehr speichern!

Hallo,
Ich brauche dringend Hilfe!
Mein Huawei Ascend G-300 hat Probleme WhattsApp zu installieren, wenn ich es installierenm will kommt die Meldung, dass es keinen Speicher frei habe… dabei ist das unmöglich ich habe die SD-Karte (4GB) komplett gelöscht und den internen Speicher auch komplett freigenmacht! Ich hatte WhatsApp schon einmal installiert, habe aber nie die Updates installiert und irgendwann kam eine Meldung, dass ich WhatsApp updaten muss das ging aber nicht!
Andere Apps mit vergleichbar vielen MB´s gehen aber zu installieren…
Alle Apps sind gelöscht!
Was kann ich tun? Habe ich einen Virus?