Mein Handy zeigt kein Bild mehr, Touch geht aber noch. Kann ich es selber reparieren?

Ich habe ein Galaxy Note 3. Das hat leider einen Wasserschaden erhalten. Es geht alles noch. Benachrichtigungs LED. Lautsprecher. Optionen und Zurück Licht. Es lässt sich ein und ausschalten. Der Toutch funktioniert noch. Aber der Bildschirm zeigt nichts mehr an. Gibt es hier jemanden der weiß wie bzw. ob man das selber reparieren kann?

Hi Popcorn,

also unten mal ne Anleitung wie man das Glas tauschen kann. Ist nicht sooooo einfach finde ich.

ABER: Ich befürchte damit ist es bei dir nicht getan… Würde tippen, da ist dann die Beleuchtung des Bildschirms kaputt… Kenn mich jetzt mit der Technik dahinter nicht so aus aber wenn du das auch nicht tust, dann würd ich die Finger davon lassen :wink:

Ich war mit meinem Galaxy S4 in so einem kleinen Reparaturshop (also nicht direkt bei Vodafone, Telekom etc.! Da ist es viel teurer!!). Das Austauschen des Glases hat 60 € gekostet und nur einen Tag gedauert. Kannst da aber auch erstmal hin, erklären was passiert ist und die wissen dann meist direkt, ob und wie sie das reparieren können und zu welchem Preis. Mir war es das Geld wert. Die Shops gibts inzwischen an jeder Ecke.

Hoffe, das hilft dir weiter :smile:
LG PaulAnka