Mein Hotmaileingang wechselte zu Outlook ?

Hallo an die Insider hier,

ich habe evtl. bei einer HP-Druckerinstallation mein Hotmaileingang (unbewust) ändern lassen in Outlook. Nun wenn ich im Internetexplorer mein Hotmail aufmache , bekommee ich zwar meine E-Mails alle angezeigt, aber das Ganze auf Outlook-Layout .
Meine Frage ist :
Wie komme ich zurück zu meiner Mailansicht in Hotmail ? Wer kann mir da helfen ? ( Habe Windows XP mit Internetexplorer 8 )

Gruss Daniel

Hi Daniel,

das warst nicht du, das hat Microsoft gemacht :smile:

Seit ein paar Tagen wurde Hotmail.de auf Outlook.com umgestellt, die alten Hotmail-Adressen funktionieren aber weiter. Das wurde dir aber auch in mehreren Mails von Hotmail mitgeteilt. Rückgängig gemacht werden kann das leider nicht (ebenso wie das baldige Abschalten vom Live Messenger zugunsten von Skype :frowning: )

Viele Grüße
Karin

Hallo Karin,

vielen Dank für die Info. Ich dachte schon ich hätte das irgendwie ungewollt eingefangen. Das Layout von Outlook ist bei mir weiß blau , etwas farblos langweilig. Bedeutet das, dass man nicht mehr die gewohnte Hotmail-Oberfläche hat? Warum machen die sowas ?

Von wo sendest du ? Ich im Moment aus Spenge bei Bielefeld.
Gruss und frohe Ostern
Daniel

Hi Daniel,

Microsoft will wohl seine Anwendungen vom Bild her vereinheitlichen. http://www.computerbild.de/artikel/cb-Aktuell-Intern…

Ich persönlich finde den Wechsel von Hotmail zu Outlook.com nicht störend, wobei ich Hotmail im Browser direkt nur für meine „Fake-Anmeldungen“ benutze. Meine normalen Mails laufen über mein am PC installiertes Outlook.

Viele Grüße aus dem Allgäu

Karin