Meine Bracke ( weibl. 4J. kastr. ) frisst seit 4 Tagen nicht mehr richtig, Sie hat rotunterlaufene Augen, zittert beim liegen, Temperatur 36,8, Antriebslos, irgendwie neben sich. Tierarzt findet nichts. Was kann das sein?
Meine Bracke ( weibl. 4J. kastr. ) frisst seit 4 Tagen nicht
mehr richtig, Sie hat rotunterlaufene Augen, zittert beim
liegen, Temperatur 36,8, Antriebslos, irgendwie neben sich.
Tierarzt findet nichts. Was kann das sein?
Hallo Cabonata,
lebenswichtig ist ob sie zumindest trinkt!! Wechsel sofort den Tierarzt! Mein Pointer hatte mal die selben Symptome - er hatte sich am Streusalz „vergiftet“ das teilweise mit Chemie vermischt ist - ich hatte zwar immer die Pfoten gewaschen - wohl hat er sich aber zuviel davon vorher abgeschleckt. 4 Tage ist eine lange Zeit! Dringend handeln! Und sie MUSS trinken! Wenn sie gar keinen Stuhlgang hat oder nicht pinkelt muß Darm und Blase untersucht werden! Viel Glück und gute Genesung an Deinen Hund!
Hallo,
mein MITGEFÜHL für deine Hündin (und dich); ich weiß leider keinen Rat. Evtl. noch die Meinung eines anderen Tierarztes einholen.
Alles Gute!
Gruß
Benton
Hört sich nach Zucker an
…ich würde in jedem Fall ein großes Blutbild machen lassen ! Damit ist nicht zu spaßen !!!
Hallo,
ist schon seltsam, daß der Arzt nichts findet.
Ich bin natürlich nicht sicher, aber unser Hund hatte letztes Jahr auch sowas. Erst hat er kaum noch gefressen, dann nichts mehr getrunken. Als wir dann beim Tierarzt waren, hat er den Hund an den Tropf gehängt und gesagt, das es höchste Eisenbahn war, daß wir kommen. Unserer hatte eine Magenschleimhautentzündung vom Schnee fressen. Ich sollte dann Diät kochen, also Reis mit Hähnchenbrust. Aber alles komplett ohne Gewürze. Das war dann auch ganz schwierig in ihn reinzukriegen. Also hab ich das Wasser vom Hühnchenkochen aufbehalten und habe dann Toastbrot eingetaucht und gott sei dank hat er dann auch wieder angefangen zu fressen. Das muss dann natürlich mehrmals am Tag sein. Später hat er dann auch seinen Reis mit Hühnchen und Brühe vom Kochen ganz normal gegessen.
Vielleicht versuchst Du das einfach mal mit dem Reis und Huhn. Ich hoffe, das Dich das ein bisschen weiter bringt. Viel Glück.
Gruß Melanie
Hallo,
dabei kann ich dir leider nicht helfen, evtl. Tierarzt wechseln.
Gute Besserung
Janis
Hallo Cabonata,
das klingt nicht so gut, mir fällt dazu auch nichts Passendes ein.
Ich würde an deiner Stelle sofort noch einen anderen Tierarzt zu Rate ziehen. Irgendwas muss es ja sein!
Macht sie normale „Geschäfte“?
Alle Gute und Erfolg beim nächsten Tierarzt!
Elke
Aber ganz schnell zu einem anderen Tierarzt oder Tierklinik, evtl. ist etwas mit der Gebärmutter, Entzündung oder so, aber es kann alles sein. 4 Tage ohne Futter geht gar nicht, bitte unbedingt heute noch zum Tierarzt!
LG
Lucylla11
Ich nochmal, dass ist auf jeden Fall beim Hund Untertemperatur, normal ist 38, es ist anders als bei uns Menschen. Bitte heute noch Tierarzt!!!
da kann ich Dir nicht helfen,aber es kann sein das dein Hund irgend etwas vermist was ihn in trauer versetzt rede viel mit dem Hund und gebe viel streicheleinheiten
vielmGlück dabei
Hallo cabonata,
also wenn deeer TA nichts findet,dann würde ich schnellstens einen anderen TA oder eine Tierklinik aufsuchen.Da wird mit 0815 Untersuchung wahrscheinlich nichts zu finden sein.Hat denn der Arzt gar keine Vermutung geäußert?
Tut Bracke zwischendurch wimmern?Knurrt er beim Abtasten? Läßt er sich mit Spielen motivieren?
Richt er aus dem Maul? Trinkt er normal?Wie ist sein Stuhl?
Aber solche Fragen müßte auch der TA stellen.
Wünsche gute Besserung für Bracke!
Siegfried
Hallo. Das kann ich dir leider nicht beantworten. Sorry.
Hallo, wenn ich Du wäre, würde ich einen anderen Tierarzt hinzuziehen.
Gute Besserung
Gruß Christina
Hallo,ich würde dir dringend raten einen anderen Tierarzt aufzusuchen.Der Hund braucht Hilfe.
Ich war verreist, deswegen erst jetzt meine Antwort. Sorry!
Ich hoffe, Deinem Hund geht es schon wieder besser.
Ich solchen Fällen auf jeden Fall immer die Meinung von mehreren Tierärzten einholen. Wenn ein Arzt nicht findet, findet der nächste vielleicht etwas!
Ich würde mit meinen Hunden dann immer in eine große Tierklinik fahren. Da hat man sofort mehrere Ärzte zur Verfügung, die sich untereinander auch austauschen.
z.B.
http://www.vetmed.uni-giessen.de/kli.htm
http://www.med.vetmed.uni-muenchen.de/index.html
http://www.kleintierklinik.uni-leipzig.de/
http://www.tierklinik-hochmoor.de
Ich hoffe, Deinem Hund geht es schon wieder besser.
Auf meiner Seite " p3tshirt.de " habe ich auch einen interessanten Beitrag zu diesem Thema geschrieben. Hier der Link zum Beitrag —> www.p3tshirt.de