vor etwa einer woche hab ich ein tröpfchen auf meiner weissen decke entdeckt,ich roch daran und es roch so extrem nach eisen das ich mich fast übergeben hab.das tröpfchen war so gelblich-braunlich.mein hund hatte vor 3
wochen ihre tage hat das etwas damit zu tun?mittlerweile stinkt sie selbst so ekelig.
Es kann sein , dass ihre Hündin eine Infektion der Harnwege hat, oder eine Vaginale
Infektion. Ich würde zum Arzt . Grüessli Sonja
Hallo,
dazu kann ich nichts sagen, ich hatte nur eine Hündin, die kastriert war.
MfG
Gerald
Es tut mir leid, aber hier kann ich nicht helfen.
Ciao
Hallo Boodiesmum,
ich hatte noch keine nicht-kastrierte Hündin, kann mir aber nach deiner Schilderung vorstellen, dass es sich um Blut handelte. Blut riecht nach Eisen, und gelblich-braun passt auch.
Manche Frauen riechen wohl auch während oder nach ihren Tagen etwas anders als sonst. Das könnte sich bei Hündinnen auch bemerkbar machen.
Ist es das erste Mal, dass sie läufig ist? Wenn sonst alles in Ordnung war, solltest du am besten deinen Tierarzt fragen, vielleicht steckt eine Entzündung dahinter?
Ich wünsche dir, dass es nichts weiter ist, melde dich doch mal, wenn es abgeklärt ist!
Viele Grüße
Elke
Hallo,guten Morgen !
Bei Deinem Hund ist sie Analdrüse verstopft und wahrscheinlich schon vereitert.
Die Analdrüse sitzt unterhalb vom Anus und entleert sich normalerweise beim Stuhl absetzen (gleichzeitig zum Markieren).
Manche Hunde sind anfällig für Nichtentleerung. Dann füllt sich diese Drüse und das Sekret kann dann nicht ablaufen.Es stinkt fürchterlich nach Metall und sehr intensiv.
Bitte geh zum Tierarzt , der zeigt Dir ,wie Du diese Drüse dann gelegentlich selbst entleeren kannst.
Jetzt muss sie entleert und gespült werden (mit antibiotischer Lösung) damit die Entzündung abklingen kann.
Wenn Du dann die Drüse selbst leeren möchtest , empfiehlt es sich , dies beim Spaziergang (also im Freien) zu tun,da es spitzt und Deine Wohnung dann stinkt.
Ich hoffe,Ihr Zwei habt bald wieder mehr Freude aneinander.
Viele Grüße von Wurzeltante
Hallo!
Sorry, daß ich jetzt erst antworte, aber ich war ein paar Tage verreist.
Mein Thema ist zwar eigentlich Hundeerziehung, aber trotzdem möchte ich antworten.
Wenn dieser „Ausfluß“ vor den „Tagen“ wäre, würde ich sagen, der Hund ist läufig. Aber danach, kann ich nicht erklären. Suchen Sie doch bitte einen Tierarzt auf, der wird es mit Sicherheit beantworten können.
Alles Gute für Sie und den Hund
VlG Bernadette Gansen
hi,
hab lieder keine Idee was das sein könnte, ruf doch mal den Tierarzt an.
Alles Gute, liebe Grüße
HALLO
Du solltest mit deinen Hund zum Arzt gehen.Es hört sich nicht gesund an,vieleicht liegt eine entzündung vor.Ich hoffe es geht deinen Hund bald besser
hallo b.,
ich würde mit deiner hündin auf jeden fall und schnell zum tierarzt gehen, gebärmutterentzündung nicht ausgeschlossen.
gute besserung und rückmelde dich mal, was dann tatsächlich die diagnose ist.
beste grüße
annette
Hallo,
weiterhelfen/Tipp geben kann ich leider nicht!
Benton