Mein integrierter DVD-Player reagiert nicht mehr !

Hallo zusammen, 

habe einen Lenco DVT-2421 mit integriertem DVD-Player.
Seit ca. 2 Wochen,  reagiert mein DVD-Player nicht mehr.  Ich kann ihn weder mit der Fernbedienung, noch direkt am Fernseher bedienen, DvD’s zieht er nicht mehr automatisch ein, noch gibt er ein Signal von sich. 

Kann man ihn noch reparieren oder ist er endgültig kaputt. 
Schonmal vielen dank im Voraus.

Hallo,

macht er wirklich gar nichts mehr? Geht also auch nicht an, wenn Du den Stecker in die Steckdose steckst? Wenn dem so ist, dann ist er wirklich kaputt!

Gruß,
Thorsten

hallo,

ich greife hier einfach mal die letzte Frage auf: macht „nur“ DVD nichts mehr oder der komplette Fernseher?

Falls die DVD-Einheit kaputt ist… hm… kannst ja mal vorsichtig den TV öffnen und schauen, ob am DVD-Player noch alle Kabel hängen. Vielleicht ist einfach nur eins Lose. Zugegeben, ist das eine sehr triviale Lösung, bzw. Problem :frowning:
Wenn das nichts hilft: würde ich da kein Geld mehr rein investieren! Dann kauf dir lieber einen externen player, die kriegt man mittlerweile ja auch bereits in jedem fünften Ü-Ei

Falls der komlette TV keinen Mucks mehr von sich gibt und du eingentlich am dem Gerät ein wenig hängst, kannst du ihn natürlich mal zu einem Fachman bringen. Meistens kostet aber eine simple Überprüfung schon um die 40 Euro (sag ich jetzt mal spontan aus dem Bauch). Dazu käme dann noch ggf. die Reparatur, und ob die in einem akzeptablen Rahmen liegt, sei dahingestellt.

Viel Erfolg!

PS: Falls du den TV öffnest:

!!! STECKER RAUS & 30 MINUTEN WARTEN !!!

(nicht das ich mich hier noch irgendwie strafbar mache ^^)

Ich habe einen externen DVD Recorder (schon 10 Jahre alt) von Tevion (Aldi), der nur mal eine Update CD vom Hersteller brauchte. Ansonsten frißt er jetzt keine Tevion Blanko mehr, sondern nur die vom Netto „i-base“. Kann daher bei Deiner technischen Frage nicht weiterhelfen, sorry. Herbstliche Grüße aus dem Bergischen von Dagmar