Mein iPad klingelt ohne Grund alle 2 minuten

Hi und Danke schonmal für Hilfe.
Also ich bin ja echt kein noob und kenne mich gut aus mit meinem iPad, aber seit neustem,
wie in der Überschrift schon steht, fängt das Teil einfach in kurzen Abständen immer an zu klingeln. Weckton. Wecker ist aus. Keine Apps mehr offen im Hintergrund. Schon komplett runtergefahren das iPad, auch einmal richtig runter mit Homebutton und Ausschaltknopf lange gleichzeitig gedrückt halten. Jedenfalls nervt das mega, weil ich meinen Ton jetzt immer ausmachen muss beim iPad. Ich hab schon rumgegoogelt aber anscheinend bin ich der einzige der das Problem hat. Hab auch in den Einstellungen rumgesucht ob irgendwo was an ist, aber es macht auch einfach keinen Sinn.
Hoffe hier weiss irgendjemand etwas oder kann sich was vorstellen.
Es ist das iPad2 16 GB ohne 3G und mittlerweile ca 2,5 Jahre alt.
Hatte ich nie Probleme mit, ist auch das einzige was jetzt da dran ist.
Ist hoffentlich nichts ernstes. Garantie gibts nämlich nicht mehr.

Danke und Grüße
Erol

Unter Töne      Hinweistöne mal alles deaktiviren.
Komplett neu booten und beobachten.
Ist es weg, musst du schrittweise die Apps durchgehen.
Teilweise haben manche Apps eine Timer funktion integriert und spinnen manchmal.
Deinstalliere die Apps die solche funktionen haben.
Keine Angst.
Über deinen Appstore kannst du alles ,auch deine gekauften so wiederherstellen.
deaktivie auch einmal probehalber den Tastenanschlagton.

Wenn du kurze 5fe machen willst und dein Gerät gesichert hast,mit ITunes oder Icloud oder pc Pc mach einen komplett Reset und update dann die Ios Version.
Denk an deine persönlichen Sachen die du sichern solltest.
Gruß

Hi,
der Antwort von Sportfahrer ist nix hinzuzufügen. Mal so machen. Schau Dir auch mal die PUSH-Meldungen - Einstellungen der Apps und deaktiviere die alle.