Mein iPhone SE synchronisiert keine Kalenderdaten mit meinem iPad 2018

Hallo,

ich habe seit Jahren ein Problem was mich lange Zeit nicht interessiert hat, aber jetzt blöd wird, weil ich momentan viele Termine habe und sich die Kalender-App von meinem iPhone SE nicht mit meinem iPad 2018 synchronisieren will.

Der Witz ist, dass wenn ich Termine im Standart-Kalender vom iPad eingebe, dass die nach spätestens 10 Minuten im Kalender vom iPhone auftauchen. Nur andersrum funktioniert es nicht.

Alles wird synchronisiert, egal ob Bilder, sonstige Dateien, Apps usw. nur keine Termine, die ich im Kalender vom iPhone eingebe.

Das macht mich langsam aber sicher irre. Warum will das nicht funktionieren? Gibts da irgendein verstecktes Häkchen, was ich nicht gefunden habe?

Jemand einen Tipp für mich?