Mein Iphone spielt mir Streiche.Hilfe !

Hilfeee !! Also Leute, ich habe ein Iphone 3 GS geschenkt bekommen. Habe aber noch eine SIM-Karte von T-Mobile mit Vertrag ohne Internet-Flat. Heute morgen wache ich ohne böse Vorahnung auf und muss zu meinem Entsetzen feststellen, dass mein hochgelobtes Smartphone, hinterrücks Datenaustausch betrieben hat.

E-Data war rot markiert, obwohl ich nichts angeklickt habe. Und eine SMS von T-Mobile versüßte mir den Tag mit dem Inhalt : „Ihre monatlichen nutzungsabhängigen Internet- Kosten Inland haben 10 EUR (brutto) Überschritten.“

Na super ! Was kann ich tun damit das nicht mehr vorkommt ? Also wie kann ich das Iphone einstellen, dass ich wieder beruhigt schlafen kann ?

Und was auch mal wichtig wäre zu erfahren: Welche Flat müsste ich mir zulegen, um später damit unbeschwert ins Internet gehen zu können ? Bei T-Mobile gibt es da nämlich Unterschiede. Einmal so eine Daten-Flat oder eine Internet Flat…aha und ich dachte immer das wäre das selbe.

Bitte helft mir,ich bin auf die Experten unter euch angewiesen!

Was kann ich tun damit das nicht mehr vorkommt ? Also wie kann ich das Iphone einstellen, dass ich wieder beruhigt schlafen kann ?

In den Einstellungen den mobielen Datenverkehr deaktivieren.

Und was auch mal wichtig wäre zu erfahren: Welche Flat müsste
ich mir zulegen, um später damit unbeschwert ins Internet
gehen zu können ? Bei T-Mobile gibt es da nämlich
Unterschiede. Einmal so eine Daten-Flat oder eine Internet
Flat…aha und ich dachte immer das wäre das selbe.

Das hätte ich auch gedacht. Laß Dir den Unterschied doch im Shop erklären.

Das 3GS sollte älter als zwei Jahre, also unlockbar und dann mit jeder sim nutzbar sein. Ich erwähne das nur, weil es noch andere Anbieter als TM gibt.