'Mein Kampf'

Hi,

nachdem ich „Das Kapital“ gelesen habe, möchte ich nun auch „Mein Kampf“ lesen. In Buchhandlungen bekommt man nur kommentierte Versionen zu kaufen, möchte aber das Original lesen. Nun kommt bei einer Suchanfrage auf Google mit „Mein Kampf pdf“ gleich als erstes Ergebnis das Buch zum Vorschein (kein Torrent, kein Rapidshare oder so etwas).
Nun wollte ich wissen, ob ich mir das ansehen und lesen kann? Ich mache ja schließlich nichts Verbotenes mit P2P Netzwerken oder dergleichen. Beim Klick auf den Link öffnet sich das pdf ganz normal im Browser.

Vielen Dank für euere Antworten!

p.s.: Nein, ich bin kein Nazi oder dergleichen… aber ich bin der Meinung, dass es einige Bücher gibt, die man in seinem Leben gelesen haben sollte.

Hi,

Nun wollte ich wissen, ob ich mir das ansehen und lesen kann?

natürich.

Ich mache ja schließlich nichts Verbotenes mit P2P Netzwerken
oder dergleichen. Beim Klick auf den Link öffnet sich das pdf
ganz normal im Browser.

‚Mein Krampf‘ ist kein verbotenes Buch, man darf es lesen und besitzen. Selbst der Erwerb eines alten Exemplars ist nicht strafbar.
Nachdrucke sind in D aber nicht gestattet, weil der Freistaat Bayern, der die Rechte daran besitzt, dies verhindert.
Spätestens 2016 hat sich das aber erledigt, weil Hitler dann 70 Jahre tot ist und das Copyright erlischt.

Gandalf

Hi Gandalf!

Danke für deine rasche Antwort. Dann bin ich beruhigt :wink:

Schöne Grüße aus den Bergen!

lg Cocoricò

Hallo cocorico!

nachdem ich „Das Kapital“ gelesen habe, möchte ich nun auch
„Mein Kampf“ lesen. In Buchhandlungen bekommt man nur
kommentierte Versionen zu kaufen, möchte aber das Original

Vielleicht findest Du ja hier eine Ausgabe Deiner Wahl:

[…]

Aber soweit ich weiß, dürfen Buchhändler nur kommentierte Ausgaben verkaufen.

MfG

Nasentroll

[Team: Affiliate-Link entfernt]

Ich habe ein Buch geerbt von meiner Oma Ausgabe ist von 1939