Hat jemand ein paar Tipps, wie man seinen Kater dazu bringt mehr zu trinken? Hatte einen Blasenstein und muss jetzt mehr Wassert trinken. Brunnen hat er bereits. Momentan schaffe ich mir Abhilfe mit Spritzen (Wasser ins Maul), da tut er mir aber jedes Mal leid.
Vielleicht hat wer von euch ein kleines Geheimrezept?
Hallo!
ich gebe unserem Kater Wasser ĂŒber sein Feuchtfutter, TroFu kann man einweichen. HĂŒhnerschenkel kochen, ohne GewĂŒrze, evtl. mag er dieses Fleischwasser trinken. Unser alter Kater liebt es.
Gute Besserung!
GruĂ,
Eva
Wir hatten mal ein Àhnliches Problem mit unserem Hund.
Wenige Tropfen Milch ins Wasser haben Wunder bewirkt.
GruĂ
Andreas
Liebe/r Baumi!
Vielleicht hilft es wenn ihr Kater vom Wasserhahn trinken darf. Meine Katze liebt das und trinkt dort immer viel
lg und Gute besserung fĂŒr ihren Kater
Hast Du keinen groĂen Trichter im Haus ?
Wie witzig.
Hast Du auch irgendetwas sinnvolles beizutragen?
Verstehe, Du möchtest Zuspruch und Trost "Mein armer armer Kater, muss so leiden ".
Muss er nun aus medizinischen GrĂŒnden viel mehr trinken als gewöhnlich. Offenbar ja, also muss das Wasser auch in den Kater rein !
Mit Zwang und das auch mehrfach und reichlich.
Oder was hat der Tierarzt Dir geraten ?
Mit der Spritze machst Du doch schon etwas in der Richtung. Nur wie oft, welche Mengen kommen damit hinein ?
Das ist jetzt genauso sinnvoll, wie Dein erster Kommentar. Mein Kater leidet nicht, daher brauche ich weder Trost noch Zuspruch.
Ja klar und das mit einem Trichter. Wenn Du keine Ahnung hast, laĂ doch bitte einfach die Finger von der Tastatur. Mit Gewalt geht das gar nicht. Was machst Du wenn das Tier sich verschluckt und erstickt?
Wird irgendwie nicht besserâŠ
Mit der Spritze trĂ€ufelt man FlĂŒssigkeit ins MĂ€ulchen, das macht man so langsam, das sich Katze nicht verschlucken kann. Mit einem Trichter ist das völliger Blödsinn. LaĂ doch bitte Deine unqaulifizierten, gefĂ€hrlichen RatschlĂ€ge, wenn Du keine Ahnung ist.
Und scheinbar ist Dir entgangen: ich bin NICHT die Fragestellerin.
Deine Antwort ist vollkommener KĂ€se und als Ratschlag ĂŒberhaupt nicht zu gebrauchen.
Hallo Eva,
bei Urolithiasis sollte die FleischbrĂŒhe abgegossen werden, da die gelösten Mineralien HarngrieĂ/-steine begĂŒnstigen wĂŒrden.
Durch leichtes Salzen des Futters kann man die Trinkmenge bei betroffenen Katzen i. d. R. gut erhöhen. Bei Struvit im Sediment sollte der Urin angesÀuert werden - z. B. mit Methionin oder AscorbinsÀure.
GruĂ
Johnny
Hallo,
bei mir ist es umgekehrt. Wenn ich zu wenig trinke, gehts meinem Kater nicht gut, hab dann gar keinen. Duckundweg Helmut
Meine Katze hatte immer BlasenentzĂŒndung und pinkelte ĂŒberall hin. Sie trank auch zu wenig.
Ich vermische jetzt ihr NaĂfutter ( ich fĂŒttere Felix, das mag sie am liebsten ) jetzt immer mit ziemlich Wasser und gebe frĂŒh und abend je zwei Globoli gegen BlasenentzĂŒndung dazu. Lass Dich mal beraten, welche fĂŒr Deinen Kater infrage kommen. Meine Katze spricht gut darauf an und seit Monaten ist alles gut.
Oha, gut, dass ich das weiĂ! Mein Kater hat (noch) keine Probleme in der Richtung - Gott sei Dank! -, aber ich werde die KochbrĂŒhe jetzt lieber weglassen. Schade, er schlabbert sie wirklich mit Begeisterung, besonders wahrscheinlich wegen der Fettaugen, die darauf schwimmen War fĂŒr ihn immer was Besonderes.
GruĂ,
Eva
Hallo,
also ich habe mal irgendwo gelesen, dass man das Futter und das GetrÀnk, etwas voneinander getrennt stellen soll. Seit dem trinkt meine Katze wesentlich mehr als vorher.
Schöne GrĂŒĂe, Zori
Hallo Eva,
wenn dein Kater keine Veranlagung zur Bildung von HarngrieĂ hat, kannst du ihm die BrĂŒhe ruhig geben - ich esse ja auch meinen Schweinsbraten, obwohl mein Nachbar Gicht und Gallensteine hat
GruĂ
Johnny
Hallo,
mehrere Trinkmöglichkeiten aufstellen und möglichst weit weg vom Futter.
Meine beiden trinken am liebsten draussen das ekeligste Brackwasser dass sie finden könnenâŠ
GrĂŒĂe
miamei