Also ich habe einen „Fujitsu Siemens Amilo Pro V2055“ Laptop. Da der mir mittlerweile zu langsam war wollte ich RAM aufrüsten. ursprünglich sind 512 MB drin, ich wollte 1 GB dazutun. ich hab mich also beraten lassen und Freunde gefragt etc. Ich habe dann von Kingston den hier bestellt: KTT533D2/1G PC2-4200 Arbeitspeicher 1 GB (533 MHz, 200-polig, 1 x 1 GB) DDR2-SDRAM Kit. Hab ihn eingebaut. Statt das mein Laptop nun aber 1,5 GB angezeigt hat, hat er nur 1 GB angezeigt. Als erstes hab ich auf die Steckplätze getippt, das da was nicht in Ordnung ist, es ändert sich aber nichts, wenn ich die Riegel in den Steckplätzen tausche. Dann wurde mir gesagt, dass es sein könnte, dass sich die verschiedenen RAM riegel einfach nicht vertragen und ich sollte doch so einen, wie ich schon bestellt habe, nochmal kaufen. Hab ich gemacht. Grade hab ich ihn eingebaut und es wird trotzdem nur einer erkannt.
Und im Internet steht eigentlich (zumindest das was ich gelesen habe) dass man den laptop auf maximal 2 GB aufrüsten kann)
In Everest werden sie beide angezeigt (-> motherboard -> SPD), unter den arbeitsplatz eigenschaften aber nicht.
Ich bitte ganz dringend um Hilfe =)
Vielen Dank!!