Mein Laptop erkennt meinen Monitor nicht mehr ?

Laptop erkennt Monitor nicht
Hallo mein Laptop erkennt den monitor nicht oder andersherum .
Ich habe meine laptop über einen hdmi auf vga konverter mit den monitor verbunden und es hat funktioniert.
Ich war auf einer Lanparty mit den Bildschirm und es hat wunderbar funktioniert komme ich heim bau wieder alles auf und auf dem monitor steht : no signal input check video cabel
ich habe den bildschirm das kabel und den konverter gestestet (an einen anderen laptop ) und es hat funktioniert . Wie kann ich das Problem beheben so dass ich den Bildschirm wieder verwenden kann ?
Daten :
Medion Akoya
Nvidia GT 540 M CUDA 1 GB
Windows 7 Home Premium 64 bit
Intel Core I5 inside
4 GB Ram
Hanns G Bildschirm

Hallo,
wahrscheinlich ist nur versehentlich der externe Videoausgang des Laptops abgeschaltet.
Der läßt sich durch gleichzeitiges drücken der Funktionstaste (Fn)+ F8 oder F10 wieder einschalten,bzw.umschalten zwischen internem Bildschirm alleine, externem Monitor oder beiden eingeschaltet. Die entsprechende Funktionstaste ist nicht bei jedem Laptop gleich, sie ist entweder an einem kleinen rechteckigen Monitorsymbol oder der Bezeichnung LCD/CRT zu erkennen.
Viel Erfolg!

Laptop erkennt Monitor nicht
Hallo mein Laptop erkennt den monitor nicht oder andersherum .
Ich habe meine laptop über einen hdmi auf vga konverter mit den monitor verbunden und es hat funktioniert.Ich war auf einer Lanparty mit den Bildschirm und es hat wunderbar funktioniert komme ich heim bau wieder alles auf undauf dem monitor steht : no signal input check video cabel
ich habe den bildschirm das kabel und den konverter gestestet(an einen anderen laptop ) und es hat funktioniert .

Danke für die schnelle antwort leider hat es mir nichts geholfen ich habe mehrere der FN + F… ausprobiert ohne erfolg . Ich könnte ja ein bild meiner Tastatur hinzufügen aber das funktioniert leider nicht.

Ich habe mal ein Bild des Medion Akoya gegoogelt.Demnach müßte es die Tastenkombination Fn + F8 sein- also Fn-Taste drücken, gedrückt lassen und dann F8 drücken.Da der Laptop für das umschalten ein wenig Zeit benötigt, ca. 2 -3 Sekunden warten, ob was passiert. Beiu mehrmaligem drücken der F8 Taste (während Fn weiterhin gedrückt bleibt!) müßte auch mal der interne Bildschirm des Laptops ausgehen, da das eine der drei anzeigeoptionen ist.
Wenn das alles nicht funktioniert, wird es schwierig, dass der Videoausgang defekt ist, ist recht unwahrscheinlich, aber natürlich möglich. Bitte auch mal den Stecker am Monitorkabel angucken, ob vielleicht einer der Anschlußkontakte verbogen oder abgebrochen ist!!

Danke für die schnelle antwort leider hat es mir nichts
geholfen ich habe mehrere der FN + F… ausprobiert ohne erfolg
. Ich könnte ja ein bild meiner Tastatur hinzufügen aber das
funktioniert leider nicht.

Mit der Kombi fn und f8 schalte ich bluetooth an und ab . Bifn und f3 (sind so 2 bildschirme aufgedruckt) geht der blischirm kurzzeitig aus als ob er was umstelle ich glaube die ist gemeint ^^ aber jede möglickkeit ausprobiert immer noch die meldung : no signal ! input video kabel ! …

Es hat ja schon einmal funktioniert, also sollte es eine Softwaresache sein,außer der Bildschirm oder der Videoausgang ist irgendwie kaputt gegangen :wink:
Da Du Windows7 hast, probier bitte mal folgende Tastenkombination:
Die Windowstaste und P drücken (die Windowstaste ist links unten die zwischen Fn und Alt, mit der Fahne), dann sollte ein Menü aufklappen mit 4 Anzeigemöglichkeiten, davon „doppelt“ anwählen!
Vielleicht klapts ja da mit, in den Anzeigeeinstellungen der Systemsteuerung hast Du ja nicht den externen Videoausgang deaktiviert,oder?
Hoffe, es klappt jetzt…

Also ich habe das gemaacht und dann wurde nur die auflösung von meinen display angepasst (am laptop) also hatte dann schwarze ränder aber auf dem monitor hat sich nichts getan
zu den einstellungen in der systemsteuerung : also nicht bewusst könnte sein das ich da ausversehen was gemacht habe aber eigentlich nicht >>> habe gehört das in der nvidiasystemsteuerung was falsch sein kann ?

Leider kann man hier ja keine screenshots hochladen, und dann ist man mit der Ferndiagnose schnell am Ende…
Nach dem drücken von Windowstaste + P hätte ein Auswahlmenü erscheinen müssen, mit dem man beide,oder jeweils nur einen der Videoausgänge wählen kann (intern LCD oder/und extern Monitor). Wenn das nicht passiert ist, ist evtl. der externe Videoausgang daktiviert. Das passiert aber nicht von selber, da muß irgendeine Einstellung in der Systemsteuerung oder evtl. auch über das NVidia Tool geändert worden sein. Da kann ich aus der Ferne aber leider nicht mehr helfen, da ich das Tool und den Laptop und seine Software im Detail nicht kenne bzw. nicht sehen kann. Ich glaube, beim NVidia-Tool gibt es eine Option „Bildschirm klonen’“, die man aktivieren muß, damit der externe Anschluß funktioniert. Wer-weiss-was sollte echt die Möglichkeit erlauben, screenshots hochzuladen…
Ein anderer Monitor funktioniert auch nicht, hast Du das schon probiert? Hast Du auch mal mit angeschlossenem Monitor gebootet, damit der Laptop den Monitor am externen Anschluß erkennt?

Noch ne Ergänzung,
Unter Systemsteuerung -> Anpassung -> Anzeige-> Anzeigeeinstellungen muss man den zweiten Bildschirm entweder als primären Monitor einschalten oder mit ihm den Monitor erweitern. Dort kann man ja auch erkennen anklicken, wenn der externe Monitor verbunden ist. Erst dann kommt das gewünschte Bild auf dem Monitor.

wenn ich windows und p drücke kommen da 4 flächen nur computer erweitert doppelt und nur projektor >>> wenn ich auf erkennen gehe wird nichts erkannt ich schließe grad einen anderen monitor an und melde mich dann nochmal ^^ aber das kabel funktioniert habe ich getestet

Das ist doch schon was, von den 4 Flächen „doppelt anklicken“, dann wir der externe Videoausgang eingeschaltet.Der eingebaute screen bekommt evtl. schwarze Seitenränder, weil die Auflösung angepasst wird an den externen Monitor, das kann man aber auch noch einstellen,wenn es mal funktioniert…

Mit dem anderen monitor geht es auch nicht trotz doppelt usw ich habe in den nvidia systemsteuerung etwas interessants entdeckt aber leider geht das mit dem screenshots nicht … bei meinen inteleinstellungen unter display > mehrere displays erkennt es kein 2. und bei monitor /tv einstellung bei intel steht auch nur monitor / tv geräte werden nicht unterstützt …aber es hat ja mal funktioniert // auf der lan party mit monitor hat er funktioniert dann nahm ich alles mit baue wieder auf geht es nicht mehr von einen neustart auf den anderen

Das ist doch schon was, von den 4 Flächen „doppelt anklicken“,
dann wir der externe Videoausgang eingeschaltet.Der eingebaute
screen bekommt evtl. schwarze Seitenränder, weil die Auflösung
angepasst wird an den externen Monitor, das kann man aber auch
noch einstellen,wenn es mal funktioniert…

Es tut mir sehr leid, aber dann fällt mir auch nichts mehr ein so aus de Ferne.
Vielleicht liegt es ja doch am HDMI zu VGA Adapter?

schade trotzdem vielen dank :smile: ich werde mal den laptop über hdmi an meinen fernseher anschließen und dann mal schauen obs dann geht . der adapter funktioniert ja auch bei einem anderen laptop

Es tut mir sehr leid, aber dann fällt mir auch nichts mehr ein
so aus de Ferne.
Vielleicht liegt es ja doch am HDMI zu VGA Adapter?

ja, sorry. Wenn’s mal wieder geht, würde ich mich freuen, die Lösung zu erfahren…

ja sage dir bescheid falls es geht

ja, sorry. Wenn’s mal wieder geht, würde ich mich freuen, die
Lösung zu erfahren…