Mein laptop ist einfach ausgegangen und lässt sich nicht mehr hochfahren?was kann ich tun?

Er lässt sich nur bis zu dem Punkt hochfahren : Boot from AHCI CD- Rom ladet minutenlang und fährt sich wieder runter.Das passiert seitdem er sich einfach von alleine runter gefahren hat. Ich habe wichtige Studienarbeiten drauf, die sind nun weg. Kann mir da einer helfen?

hi,

hast du eine CD-Rom im Laufwerk? Ansonsten musst du im Bios mal die Bootreihenfolge ändern.

Ins Bios kommst du meisstens mit „F5“, „F8“ oder „Entf“

Jaa hab ne Cd Rom . Nur nachdem ich f5 eingebe, stürzt er wieder ab. Verstehe ich nicht.

Ich hab leider keine Recovery Disc erstellt, sonst würde ich versuchen es von da hochzufahren.Es kommt immer die gleiche Meldung.

Lg

Wie alt ist der Laptop? ich glaube da kommst du nicht drum herum mal einen Techniker aufzusuchen.

Von Ende 2009…so alt ist der nicht…was musste ich denn tun, also wie meinst du das mit Reihenfolge ändern? ?? Kannst du mir die Reihenfolge auflisten?

naja du musst ins bios. wenn der laptop startet musst du f5, f8 oder entf drücken. es kommt halt darauf an welches bios du hast.

im bios musst du dann die Festplatte als erste Bootoption einstellen. sie könnte hdd heißen.

das ist wie gesagt eine Vermutung, es kann auch die Festplatte oder das Mainboard kaputt sein.

wie heisst der Laptop?

Hallo,
Hab alles so gemacht, wie du geschrieben hast. Als erste Option HDD dann ahci…lädt kurz und fährt wieder runter…könnten das Viren sein?..oder nach was hort sich das an? Wissen Sie ,wie teuer das bei einem Techniker ist?

Es ist ein Samsung R522…von Ende 2009…

pruefen ob die festpaltte erkant wird
booten von externe CD zB.Hiren und sie daten reten
zum schluss revovery modul einschalten

grusse aus hamburg
marek

Hallo,
leider kann diese Fehlermeldung einige Ursachen haben. Bitte erst einmal die Bootreihenfolge im BIOS prüfen. Wird die Festplatte als erstes angesprochen? Steckt noch eine bootfähige CD im Laufwerk?
Dann bitte auch auf Viren prüfen.
Zur Datenrettung mit einem Linuxsystem booten und die Daten sichern. Wenn das geht ist zumindest die Wahrscheinlichkeit für einen Hardware defekt gering.

Viele Grüße,
Team notebook-werkstatt24
http://www.notebook-werkstatt24.de

Hallo,

das klingt - aus der Ferne - ganz nach einem Festplattenschaden.

Da er von der CD booten will. Wenn du die Betriebssystem-CD hast, kannst du evtll. es damit versuchen, wird aber mutmaßlich nicht viel bringen.

Bringe die Festplatte zu einem Profi, evtl. sind deine Daten zu retten.

LG