Hallo ihr Lieben!
Ich habe bereits vor einigen Monaten eine Frage in die Richtung gestellt, aber seitdem hat sich alles noch mehr zum schlechten hin verändert und deswegen stelle ich sie nochmal neu.
Ich versuche meine Situation erstmal so kurz wie möglich zu erklären:
Letztes Jahr habe ich meinen Realschulabschluss+Quali gemacht, dann Ausbildung zur MFA angefangen und nach 2 Monaten abgebrochen. Wollte diesen. Sommer eine neue Ausbildung anfangen, doch war mir unschlüssig welche, deswegen als Notlösung fürs Fachabi beworben und den Platz bekommen.
Aber auch damit bin ich unglücklich Das Praktikum bringt mir fast kein Geld ein, deswegen hatte ich mich um einen Nebenjob bemüht, aber das bedeutet: Mo-Mi Praktikum, Do+Fr Schule, Do-So arbeiten und Feiertage vielleicht auch!!! Ich hätte also kein bisschen Freizeit mehr! Und ob ich das auf die Dauer aushalte, keine Ahnung…
Der Wunsch eine Ausbildung zu machen besteht auch immer noch. Ich hätte ganz normale Arbeitszeiten wie jeder halt und ausreichend Geld, aber es ist halt n bisschen spät. Und egal welche ich wähle, jede Ausbildung ist eine Notlösung, weil ich eig ganz genau weiß, was ich machen möchte: Ich möchte Sängerin werden und mit der Musik mein Geld verdienen
Aber wie kommt man in dieses Business am besten rein?
Es es wäre echt schön wenn sich hier ein paar Leute gäbe, die mir zu meiner Situation ein paar Lösungsvorschläge machen könnten. Ich selbst bin mit meinem Latein am Ende