Guten Tag,
Ich habe ein Problem.
Ich besuch ein Kolleg (Erwachsenen Bildung) und hatte an einem Tag im ersten Block Deutsch.
Nun war es so,das wir wegen dem kurzen Halbjahr in Berlin schon bis Dezember alle Klausuren abarbeiten mussten. Da ich schon 2 nachschreiben musste,bin ich trotz Sinusitis und Fieber da gewesen. Naja normal dass der Körper sich das wiederholt und so hab ich dann verschlafen. Meine S-Bahn ist im äußeren Bereich und fährt daher nur alle 20 Minuten.
Ich kam also 15 Minuten zu spät.
Ich klopfte also an,entschuldigte mich und er lies mich rein (hat mir den Kabel vom Polilux der vor der Tür gespannt war hochgehoben) Dann meinte er dass ich eigentlich nicht am Unterricht teilnehmen dürfte. Ich fragte warum,er meinte,das ist eben so,hob den Kabel wieder und meinte dann,das sei sein Ernst.
Super…Ich war total fertig und hab über die Aufregung ein Asthmaanfall bekommen und bin zum Arztt,da mein Spray wenn es kalt draußen ist irgendwie nicht voll funktioniert. Sie schrieb mich krank.
Naja der Lehrer ist eh sehr…naja sagen wir mal kompliziert. Der ganze LK kann nicht gut mit ihm,da alle meinen er bewertet sehr subjektiv und unfair und ist sehr eingefahren. Sogar das Kollegium kann wohl nicht mit ihm…
Mein Freund wurde informiert von der Sprechstundenhilde, dass er mir entgegen kommen sollte,weil meine Ärztin mir noch was zur Beruhigung gegeben hatte. Er regte sich auch auf und rief irgendwo an,ich weiß gerade aber nicht wo. Da hieß es dann,das müsste in der Schulordnung geregelt sein, da steht aber nur,Verspätungen sind zu vermeiden. Mehr nicht.
Ich finde das ganze sehr Willkürlich,aber gerade haben wir nichtmal einen Schulleiter an den ich mich wenden könnte, denn mir wurde dann gesagt,dass er wohl meinte er will wegen unentschuldigtem Fehlens 0 Punkte geben.
Ich meine es kann doch mal jeder verschlafen und mich dann erst rein lassen,um mich dann so rauszuschmeißen,kanns doch nicht sein.
Wir sind in der Erwachsenenbildung,da ist das ja wohl an Erziehungsmaßnahme vorbei,auch wenn er von einem normalen Gym kommt.
Da wir gerade keinen Schulleiter haben,was kann ich denn noch tun,um dagegen anzugehen,gegen diese Art von Behandlung? Immerhin ist es nicht weiter definiert und sonst macht das kein Lehrer dort…
Wäre nett,wenn jemand mir dazu was sagen könnte…
LG und schönen Restadvent noch
Kathy