Also mein Lüfter bei meinem MacBook Air funktoniert nicht mein lappi geht immer brutal heiß und der lüfter springt nicht an was kann ich dagegen tun? Danke schonmal für alles
Hallo auf jeden Fall das Gerät nicht mehr einschalten sonst wird der Schaden groß . Das mit dem Lüfter sollte jemand beheben der sich auch damit auskennt z.B. ein Fachmann .
viele Grüße noro
Suche nach folgendem Video: MacBook Air teardown (heißt auseinander schrauben, so ähnlich). Dann weißt du schon wie dein Notebook von Innen aussieht und wo der Lüfter steckt. Ich finde es komisch, da Windows Notebooks ohne angeschlossen/defekten Lüfter nicht starten/Meldung anzeigen. Ich denke schon, dass der Lüfter kaputt sein muss und irgendwie kriegt es dein Notebook aber nicht mit… Vllt super stark verstaubt?
Wenn du in Berlin wohnst könnte ich ihn dir auswechseln, falls du ein neuen kaufst. Google nach „„notebook name“ cpu lüfter“.
In dem Zusammenhang ist es interessant, dass bei Apple Notebooks der Lüfter deutlich seltener läuft, bei einfachen Arbeiten wie surfen, E-Mails, Texte oder Tabellen schreiben oder Videos gucken praktisch nie.