Mein Mac nach Lion

Hallo,

ich habe auf mein Macbook pro vor ein paar Tagen das neue Lion geladen. Nun habe ich plötzlich keinen Zugriff mehr auf das Wlan-Netz hier im Haus. Was kann ich tun?

Und: Nach dem Draufladen des neuen IOS für den iPod touch sind meine Apps weg. Das tut ziemlich weh, es waren auch teure dabei …

Ich hoffe, Hilfe zu bekommen!
Gabrielle

Bei der Frage mit dem Mac kann ich leider nicht weiterhelfen! Aber beim iPod einfach Apps neu laden!

Hallo,

also mit dem Lion Problem kann ich dir leider nicht helfen, da würde ich mal bei Apple nachfragen. Und die Apps sollten alle noch auf dem mit dem iPod gekoppelten PC draufsein. Da müsstest du eigentlich nur den iPod anschließen und dann ein altes BackUp wiederherstellen. Sonst auch da mal bei Apple fragen. Habe bisher nur positive Erfahrungen mit deren Support gemacht. :smile:
Lg

Fabio

Hey!

Was zeigt dein mac denn für ne meldung? Oder erkennt er denwlan einfach nicht?
Hast du noch telefonsupport bei apple?
Hast du mit anderen geräten (iPhone, iPod, PC,…) zugriff auf den wlan?

Hast Du den touch mit iTunes synchronisiert? Wenn ja hast ja alle backups in iTunes und beim update einfach zu früh rausgezogen, kann das sein?

Hallo Gabrielle,
ist Dein WLAN oben in der Menu bar sichtbar?
wenn ja, einfach Doppelklick und password eingeben, wenn Dein WLAN nicht in der Menu bar angezeigt wird, dann starte deine Router mal neu.

Wenn Deine Apps verschwunden sind, dann in iTunes rechter Mausklick auf dein iPod und das Backup auswählen und installieren.

Hoffe geholfen zu haben, wenn nicht melde dich nochmals

Gruß Thomas

Hi,

erstmal zu deinem App Problem. Ich gehe davon aus, dass du regelmäßig dein ipod am itunes hattest angeschlossen und synchronisiert?! Wenn ja, kannst du den pod wiederherstellen lassen bzw die apps neu aus dem itunesstore laden. Zu deinem Wlan Problem, würde ich mal in Foren nachschauen, da dieses Problem schon öfters mal im netz angesprochen worden ist und ich keine Lösung dafür habe. hier ein link zu einer diskussion.

http://www.apfeltalk.de/forum/wlan-problem-os-t37234…

gruß björn

Zur Frage mit dem WLAN fällt mir spontan nur ein, mal in den Systemeinstellungen nachzuschauen. Mölicherweise must du nur das Passwort nochmal eingeben.

zu den Apps: diese sind auf keinen Fall weg. Wo hast du das Backup Mac oder iCloud?

Notfalls auf dem iPod auf den AppStore>Updates>gekaufte Artikel. Dort kannst du alle Apps erneut laden.

vielen Dank, - das klingt gut. Ich mach mich heute Abend dran.
Gruss
Gabrielle