Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem Laptop seit gestern will er nicht mehr an gehen .
Kann mir da jemand vielleicht helfen was ich da machen kann ?
Hab noch zwei Bilder mit hochgeladen.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Am besten wendest du dich mit so einem Problem an einen Apple Store. Die Mitarbeiter dort sind sehr freundlich und können dir sicher weiterhilfen. Es ist aber durchaus sinnvoll zuvor telefonisch einen Termin zu vereinbaren, ansonsten kann es vorkommen, dass du umsonst zum Store fährst. Vielleicht können dir die Mitarbeiter aber auch schon am Telefon helfen :).
Das kann so vieles sein.
Vielleicht ist es ein Hardwaredefekt, aber ich kann nicht sagen ob der Chipsatz zu warm geworden ist und ein paar Zinnbälle keinen Kontakt mehr zu dem BGA-Chip haben oder ob es die Festplatte ist.
Das kann ein Problem mit der Festplatte sein, also wenn du eine normale Festplatte hast (keine SSD), dann ist es möglich dass der Schreib/Lese-Kopf auf die Oberfläche aufgeschlagen ist und nun ein paar Dateien fehlen die für die Initialisierung notwendig gewesen wären.
Also:
- Hast du eine nicht-SSD, also eine normale Festplatte im Laptop?
- Wenn ja: Hast du das Laptop mal bewegt (hinstellen reicht schon) während Daten auf die Platte geschrieben worden sind?
Es ist aber auch möglich dass es ein Fehler ist der durch ein Update ausgelöst worden ist.
Ich würde meine Daten auf einen anderen Datenträger retten, dann einen kompletten Festplattencheck durchführen und wenn alles okay ist das Betriebssystem wieder neu installieren.
Wenn die Festplatte defekt ist oder defekte Sektoren hat sollte man sich eine neue Festplatte oder SSD kaufen und das Betriebssystem neu installieren.
Der Applestore wäre wohl die einfachste Anlaufstelle.