Mein Mann betrügt mich seit 4 Monaten

Ich mache sowas zum ersten mal, in einem Forum schreiben, nun ist es so das ich vor 4 Wochen erfahren habe das meine Mann mich seit 4 Monaten betrügt, er hat es aber nicht von sich aus gesagt, sondern auf drängen von mir, da ich merkte das irgendetwas nicht stimmte. Ich habe ihm sozusagen die Pistole auf die Brust gesetzt und gesagt er solle sich entscheiden, er hat sich gegen mich entschieden, hinzu kommt das wir zwei Kinder haben, er hat sich nie sonderlich für sie interessiert. Nun als ich das erfahren habe, habe ich ihn aus der gemainsamen Wohnung geschmissen, kann man mit so einem Mann noch zusammen leben. Nachdem ich immer mehr erfahren habe von anderen und nicht von ihm, habe ich aufgehört mit ihm zu sprechen. Nun ist er seit 4 Wochen ausgezogen und sieht seine Kinder noch nicht regelmäßig, auch sie sind tief verletzt. Ich möchte ihnen den Umgang auch nicht verbieten, das ist nicht in meinem Sinn, aber ich brauche Zeit um über das was ich erfahren habe nach zu denken. Da er nicht mit mir spricht wie er es sich vorstellt ist tiefes schweigen angesagt. Er kommt nicht aus sich heraus. Bis auf heute als ich von ihm eine Email bekommen habe in der steht das er seine Kinder öfter sehen möchte, er hat sie auch in den 4 Wochen gesehen. Was ich auch nicht verweigere, aber es ist eben erst 4 Wochen her, und man sollte schon über solche Dinge sprechen vorallem um die Betreuungsregelung eben diese Sache mit jedem 2 ten Wochenende usw… Jetzt möchte er das sich die Kinder entscheiden wo sie Leben möchen, zur Info meine Kinder sind 9 und 7, was soll ich den davon halten, können das Kinder entscheiden, ich meine bis jetzt habe ich mich haupsächlich um sie gekümmert. Nun kommt die große erleuchtung. Auf jedenfall habe ich ihm nicht vorzuschreiben wann er die Kinder seiner neuen Partnerin, mit der er nicht zusammen wohnt und auch nicht zusammen ziehen möchte, vorstellt.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll. Vielleicht hat ja jemand das gleiche erlebt und kann mir Tipps geben wie ich mit der Situation umgehen kann /soll.
Im vorraus besten dank

Zuerst einmal - Entschuldigung!
Durch einen Umzug hatte ich keinen Zugang zum Internet und konnte nicht antworten.
Als Zweites - es tut mir leid, dass Du eine solche Erfahrung machen musst!
Betrogen und belogen zu werden entzieht einem den Boden unter den Füßen, wertet einen ab und läßt einen in Zweifeln versinken…
Sei stark und glaube an Dich!
Halte Deine Vorstellungen von Vaterschaft aufrecht, auch wenn die von Partnerschaft erstmal zerstört sind. Lass Deine Kinder so weit Du es kannst außerhalb des Konflikts leben. Es ist Euer „Erwachsenenstreit“ und die Kinder benötigen dringend Sicherheit - in Form beider Eltern. Sage Ihnen ruhig Ihr habt Euch gestritten - was Euch als Paar, nicht als Eltern betrifft - sie merken es ja sowieso. Hol Dir Unterstützung vom Jugendamt und einer Erziehungsberatungsstelle! Entscheide nichts, bevor Du nicht drüber geschlafen hast!
Alles Gute Petra