Mein Mann hat mich als Schlampe bezeichnet... Was tun?

Eher, wenn man einen Wunden Punkt anspricht, weil die Frage ein Dilemma darstellt (so Fragen mit noch, z.B. „bist Du immer noch scharf auf sie?“) oder eher rhetorisch („Mit der hattest Du doch was, oder?“). Wenn man wirklich schuldig (geworden) ist, dann kann man viel einfacher bis zur letzten Silbe lügen.

Oder so, ja.

Also Betrunkene sagen immer die Warheit ist das Sprichwort, aber ein Gegenangriff scheint manchmal als die beste Verteidigung wenn du weisst, was ich meine.

Ja? Das heißt also, du bist wirklich eine Schlampe, sonst hättest Du dich davon nicht so provoziert gefühlt? Oder hast Du dich deswegen darüber aufgeregt, weil es eine absolut hatlose Unterstellung war, an der gar nichts dran ist?

Ich finde die Behauptung „Wenn sich jemand aufregt, ist meistens etwas dran!“ ziemlich dumm. Dein eigenes Beispiel zeigt doch: Auch haltlose Unterstellungen können einen Menschen wütend machen.

Und schmink dir ab, dass deine Frage „direlt, aber nicht provozierend“ gewesen sei. Das war sie alleine vom Inhalt her.

Gruß,
Max

Klingt für mich auch so, als hätte er ein Alkoholproblem. Wenn das stimmt, sollte er sich dringend in Therapie begeben, sonst werden solche „Ausrutscher“ immer wieder passieren. Sollte er so was oder sogar Schlimmeres noch mal sagen, wäre ich an deiner Stelle auch weg.

konsequenzen auf jeden fall! sowas kannst du nicht einfach auf dich sitzen lassen. wenn du stolz hast, dann zeig ihm, dass du verletzt bist. sowas geht gar nicht

Hallo Nessi,
ich las eben zum Ersten mal überhaupt einen Thread nach meiner Anmeldung. Und bin überrascht: Es ist eigentlich ganz nett hier, gleichzeitig scheint mir keine der bisherigen Antworten das Naheliegendeste zu enthalten. Was würde ich raten? Frag ihn nach seinem Verhältnis als Mann zu Frauen - woher kommt überhaupt sein Interesse Frauen in die Kategorie „Schlampe“ einzusortieren? Glaubt er, dass er als Mann wichtiger sei als eine Frau, und dass sich daraus eine Art Recht ableitet Frauen beleidigen zu dürfen? Ich meine also, nicht die Beleidigung ist das erste Problem - sondern das Urteil dahinter: Ich bin ein Mann, Männer dürfen Frauen beleidigen, meine Frau ist eine Frau, ich kann sie beleidigen. Ich plädiere also für die Diskussion der Bedingung der Möglichkeit dieser Attacke. Ob er wirklich fremd geht, ob du ihn provoziert hast - das kommt alles später: Was gibt ihm das Recht dich zu beleidigen? Solange du das nicht klärst, kann er in der Tat darauf auch in Zukunkt wieder zurückgreifen und dich erneut beleidigen. Alles Gute und einen schönen Start in die Woche. M.

Also ich spreche aus Erfahrung und muss leider den Spruch bringen „Kleine Kinder und Betrunkene sagen immer die Wahrheit“ - dieser Spruch soll dich nicht ärgern sondern zeigt den Zusammenhang durch die Verneinung am nächsten Morgen,
Lass dich nicht verarschen