Mein Mann schreibt seit jahren mit anderen Frauen

Hallo,bin ziemlich verzweifelt.
Bin mit meinem Mann 13 Jahre zusammen,11davon verheiratet. Zusammen haben wir 3 tolle Kinder.
Wir haben schon einiges zusammen erlebt,viele höhen und viele tiefen.
Was mich nur fertig macht,ist das er seit Jahren ca.12 jahre mit anderen Frauen intime sms schreibt. Rollenspiele und(nackt) Bilder tauschen.
Jedesmal kriege ich es raus und er schwört immer besserung. An mir würde es nicht liegen. Er liebt mich und hat Angst mich zu verlieren. Aber ich kann nicht mehr. Bin zu tiefst verletzt und enttäuscht. Wieso tut er das nur? Er weiß doch wie sehr es mich fertig macht. Zweifel an mir selbst.Wären da nicht die Kinder wäre ich schon längst weg.
Hat vielleicht noch jemand solche Erfahrung gemacht oder hat tipps?
Wäre ich sehr dankbar für .
Liebe grüße

Weil es für ihn keine Konsequenzen hat. Du bist ja immer noch da.

Bestehe darauf, dass er mit dir zu einer Beziehungsberatungsstelle geht. Und wenn er nicht will? Trenne dich von ihm, und gut ist.

:paw_prints:

Ohhh je hört sich echt nicht gut an, gib ihm eine Entscheidung und sag wenn es so weiter geht , werde ich mich leider trennen müssen ,weil du auf meine Gefühle hampelst

Das sage ich leider jedesmal :frowning:

Für die Kinder auch?

Ihr modernen Frauen habt echt nen Vogel :wink:

Gruß
F.

2 Like

Und weil du es immer nur sagst, aber nie machst, macht er immer weiter damit.

:paw_prints:

Für die Kinder ist es mit Sicherheit ebenfalls deutlich suboptimal, mit einer Mutter aufzuwachsen, die kreuzunglücklich ist, und mit einem Vater, der die Gefühle ihrer Mutter nicht respektiert, sondern komplett ignoriert.

Ihr altmodischen Männer habt echt 'nen Vogel.

:smile_cat:

6 Like

Ja da hast du wohl recht

So wie du es schreibst, wird er damit nicht aufhören. Wenn du ihn unter Druck setzt, wird er seine Methode verbessern sodass du zukünftig nichts mehr mitbekommst…

Es gibt aus meiner Sicht folgende Möglichkeiten:
1.) Ignoriere es (ich kenne eine Frau, die mit ihrem Mann so glücklich ist und mit ihm zusammenbleiben will obwohl er eine Geliebte hat)

2.) Trenne dich! Die Ausrede mit den Kindern ist quatsch! Kinder leiden unter trügerischer Harmonie! Es ist das blödeste nur wegen den Kindern zusammen zubleiben.

3.) Offene Beziehung! Es gibt Paare, die damit klarkommen dass der andere machen darf was er will. Schlag ihm das mal vor und geh mal jede 2. Woche alleine weg (sag ihm aber nicht wo du warst).

Stell dir vor, du trennnst dich und lernst einen tollen Mann kennen (es gibt viele tolle Männer) und in 5 Jahren seit ihr glücklich verheiratet… Die Kinder werden damit klarkommen! Klar werden sie traurig sein, aber letztendlich wäre es für alle das Beste!

Du solltest bei deiner Entscheidung ehrlich zu dir sein! Wenn du dir was vormachst wird es nicht besser werden und du wirst in 20 Jahren die Scheiße ausbaden müssen. Im schlechtesten Fall verlierst du deine Kinder, weil die garantiert keinen Bock auf eure disharmonische Beziehung haben. Glaub mir, ich kenne einige die „wegen den Kindern“ zusammengeblieben sind, es war bei keinen eine Idee zum Nacharmen!

Ich rate dir dringend zu einem Psychiater zu gehen! Alleine!

Zum Psychiater?? Ich?? Wieso alleine??

Das ist wie Radio Eriwan: Im Prinzip hast du erstens recht, aber zweitens gehts nicht um einen Vergleich zwischen dem suboptimalen Jetzt-Zustand und einem Ideal-Zustand, sondern darum, obs nach einer Trennung für die Kinder nicht noch viel schlimmer wird.
Wenn die UP nur halb so neurotisch ist wie ich sie auf der (natürlich viel zu schmalen) Basis ihres Postings einschätze, dann tun mir die Kinder jetzt schon leid.

Um nicht ganz altmodisch da zu stehen: Letztlich gehts um die beiden als Partner, da können die Kinder nur ein Aspekt neben anderen sein. Meine Kritik bezog sich auf dein locker-flockiges „trenn dich von ihm und gut ist“ unter der Voraussetzung völliger Unkenntnis der konkreten Situation dieser Familie.
Bei manchen Themen bist du einfach furchtbar ideologisch.

Gruß
F.

3 Like

Weil er dir helfen wird. Er/Sie wird dir helfen, dass du dir eine Lösung für dein Leben „erarbeitest“.

Ich habe mit meinem Partner auch schonmal einen Psychiater besucht. Damals war unsere Tochter bei der Geburt gestorben und wir brauchten einfach Hilfe. Glaub mir, bis dahin dachte ich auch dass ein Psychiater nur für „Bekloppte“ da ist!

Hab keine Angst, der Psychiater wird zunächst mit dir die Ursachen für das Verhalten deines Mannes ermitteln. Ich glaube nicht, dass es in eurem Fall gut ist, wenn ihr anfangs zusammen da hin geht.

Ich bin mir übrigens sehr sicher, dass dir an dieser Stelle ein Forum nicht hilft! Suche nicht nach Antworten die dir „gefallen“ sondern hole dir professionelle Hilfe! Du wirst sehen, dass es dir gut tuen wird. Wenn du mir nicht glaubst, sprich mit deinem Hausarzt!

Viele Grüße!

Ich nehms zurück.
Gegen Jenny bist du die Ausgewogenheit und Reflektiertheit in Person :wink:

Gruß
F.

Die Frage war aber auch, wieso sie alleine zum Psychiater gehen soll.
Wie du schreibst, bist du ja auch mit deinem Mann beim Psychiater gewesen. Gut, da ging es um was anderes. -

Vielleicht erklärst du einfach mal, warum sie alleine gehen soll.

Hallo

Mir fällt gerade auf, dass du ihn anscheinend geheiratet hast, obwohl du bereits wusstest, dass er mit anderen Frauen so eine Art Internetsex hat. Dass er damit angefangen hat, kurz nachdem ihr zusammengekommen seid (oder es schon vorher gemacht und in Wirklichkeit nie damit aufgehört hat). Dass du den Mann praktisch gar nicht anders kennst, außer vielleicht im ersten Jahr eures Zusammenseins (oder du hast es nicht gewusst).

Mich würde interessieren, ob du jemals glücklich mit diesem Mann warst.

Viele Grüße

Bevor du die mögliche Konsequenzen ziehst und dich tatsächlich trennst, weil das Maß der Erträglichen überschritten wurde:

Vielleicht wäre es einen Versuch wert, ihn mal das eigene Gift schlucken zu lassen, indem auch du mit anderen Männern schreibst oder ihn das zumindest glauben lässt. Manche Männer hinterfragen ihre Prioritäten nämlich plötzlich, wenn sie der Sicherheit beraubt werden, in der sie sich wähnten.

Wenn es dir gelingt, dich gleichzeitig auch nicht mehr erkennbar für seine Heimlichkeiten zu interessieren, könnte das die Alarmglocken noch lauter schrillen lassen.

Wenn dir das nicht liegt, musst du dich wohl entweder damit abfinden, dass es immer so weitergeht - oder eben gehen. Möglicherweise gelingt dir das ja, bevor jegliches Selbstwertgefühl auf der Strecke geblieben ist.

Jule

Der Psychiater wird erst einmal mit ihr reden. Sie machen vielleicht einen Plan um herauszufinden was wirklich das Problem ist. Ich gehe davon aus, dass später Treffen mit beiden oder mit dem Mann geplant werden.

Ich glaube nicht, dass der Mann erfreut sein wird wenn sie mit der Paartherapie kommt…

Wenn sie alleine hingeht, kann sie sich professionelle Hilfe holen und kann das Ganze unauffällig analysieren und Lösungen für ihre Familie erarbeiten.

Wenn das nichts bringt, kann man im letzten Schritt eine Paartherapie machen…

Was hat denn das mit modern oder alt zu tun?
Muss man sich sein Leben versauen lassen? Die Kinder leiden weniger, wenn man ehrlich ist. Wenn ein „Verlassen“ die letzte Möglichkeit wäre, dann ist es halt so. Aber ich gehe davon aus, dass hier ein Psychiater der Familie helfen kann…

Ja ich bin zwischenzeitlich glücklich mit ihm.
Sonst ist ja alles gut. Wir verstehen uns gut(bis auf das eine Thema)

Nein ich denke nicht das es nur für"bekloppte"ist.
Hatte mich nur gewundert,das d meintest ich soll alleine hin gehen.
Therapie war schon mal Thema bei uns.
Ich habe da aber Angst vor gehabt.
Dachte es wär lächerlich,weil er ja"nur"schreibt