Mein marktwert Stundenlohn?

Hallo ich habe eine abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation und 1 Jahr habe ich im Verkauf gearbeitet und noch 2 Jahre im dialogmarketing
Ich möchte gern wissen wie hoch mein std Lohn ungefähre wäre wenn ich eine Stelle als Verkäuferin annehme? Danke

Kommt darauf an. Verkäuferin bei Aldi, H&M, Autohaus Müller, Fertighausbau Meier? In Polen, der Schweiz, München oder Cottbus?

In Köln zum bei spiel bei Galaria Kaufhof

Galeria Kaufhof hat einen Tarifvertrag, ich schätze mal du fängst bei 10 bis 12 € die Stunde an, wenn sie dich als gelernt, ohne Berufserfahrung eingruppieren.

Hi!

Gehe mal von 10,75€ aus!

Im Gehaltsteil des MTV für den Einzelhandel in NRW ist seit dem 01.05.2016 für „Angestellte mit abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung mit einfacher kaufmännischer Tätigkeit“ im 1. Berufsjahr ein Gehalt iHv. 1.690,00€ vorgesehen.
Das entspricht bei 40 Wochenarbeitsstunden ziemlich genau 10,75€.

Dass du ohne die entsprechende Ausbildung als Verkäufer angestellt wirst, darf zumindest angezweifelt werden.

Gruß
Guido

Servus,

gibt es denn beim Kaufhof jetzt Gebrauchtwagen? Oder Lebensversicherungen?

Wie auch immer - wenn Du selber das Profil Deiner Tätigkeit definierst, wie es Dir gefällt, muss das nicht zwangsläufig den Arbeitgebern gefallen. Die haben nämlich für jeden Job bereits definiert, was da ansteht und welche Anforderungen bestehen. Wenn Deine nächste Anfrage in drei Monaten ist: „Ich schreibe jede Woche zehn Bewerbungen und werde nie eingeladen. Ist das jetzt Mopping und geht das vllt gegen das Gleichberechtigungsgesetz?“, kannst Du Dir schon vorstellen, wie dann die richtige Antwort lauten wird.

Wenn Du einen banalen Tages- oder Wochenrapport so schreibst

wirst Du jedenfalls keine Probezeit überstehen, und wenn Du so liest wie Du schreibst, wirst Du nicht in der Lage sein, die banalsten Rund-Mails mit irgendwelchen Infos oder Anweisungen auch nur in Grundzügen zu verstehen.

Hier ist übrigens ein ganz wesentlicher Punkt: Ein Arbeitgeber, der eine Bewerbung von Dir liest, kann nicht wissen, ob Du besser lesen als schreiben kannst. Das Risiko, jemanden einzustellen, der einfache Arbeitsanweisungen nicht lesen kann, ist zu groß, um hier großartige Experimente zu veranstalten.

Schöne Grüße

MM

3 Like