Mein Miele S5 Staubsauger Fehler

Ich habe ein Problem mit meinem Miele S5 (premio plus) Staubsauger, die „Fernbedienung“ am Griff geht nicht mehr an und der Staubsauger funktioniert nur noch, wenn ich erst am Geräg selbst einschalte und dann die Reset-Taste drücke. Der Beutel ist leer und es ist kein Fremdkörper im System. Ich habe noch 9 Monate Garantie. Der Kundendienst braucht 14 Tage und ich brauche meinen Staubsauger regelmäßig, so dass ich hoffe, den Fehler selbst beheben zu können.

Hallo !

Schau mal in die Anleitung rein.
Die Bedienung über den Handgriff erfolgt doch über Funk und dazu ist dort eine Batterie drin,die laut Anleitung alle 18 Monate gewechselt werden muß.
Tausche sie zum Test aus,sonst ist wohl an der eingebauten Elektronik etwas defekt und das wird man bei so neuen Gerät problemlos im Rahmen der Gewährleistung(falsch „Garantie“ genannt) beheben.
Und 14 Tage wird man doch mal ohne Staubsauger auskommen,übrigends,wenn man bei einem Händler mit Werkstatt gekauft hat,sollte es schneller gehen. Muß man es aber einschicken,dann kann es schon dauern.

MfG
duck 313

1000 Dank, es hat funktioniert!! Beim nächsten Mal lese ich lieber gleich die Bedienungsanleitung (schäm)
Viele Grüße
queenfeger

Hallo,

Der Kundendienst braucht 14 Tage
und ich brauche meinen Staubsauger regelmäßig, so dass ich
hoffe, den Fehler selbst beheben zu können.

Da geht man zum Fachhandel, wo man das Gerät gekauft hat und hoffentlich nicht im Schweinemarkt !

MfG

@Dennis,

danke für den Tipp, aber ich habe den Staubsauger aus dem Fachhandel!! Es konnte mir auch inzwischen jemand helfen, Fachhandel ist eben auch manchmal schwach…