Hallo ihr Lieben.
Ich würde euch gerne ein Problem schildern.
Ich wohne hier seit circa 1 1/2 Jahren.
Vor etwa 1 Jahr sind in meiner Wohnung gegenüber neue Nachbarn eingezogen: Eine deutsche, schangere Frau und ihr türkischer Freund (bzw. beide würden nach den Glauben schon verheiratet), nun ist das Kind da…
Von meiner Nachbarin darunter habe ich vorher gehört, dass er sie vorher geschlagen haben sollte, habe es aber nie mitbekommen, da mein Aufenthaltsraum in meiner Wohnung ganz hinten gegenüber ihrer Wohnung ist…gedacht habe ich mir aber schon öfters, dass da was nicht in Ordung ist bzw. was nicht mit ihr stimmt …
Eines abens abends klingelte sie mit dem Vorwand(oder Grund) bei mir, ob sie meinen PC für ihren Freund benutzen könne, da Ihrer nicht nicht mehr so funktioniert, wie er sollte ( er hat sie vorgeschickt…)
Ich habe natürlich bejaht und als sie eine Weile vor saß, fing sie auf einmal an zu weinen… ich wusste erst gar nicht was los war, da wir eher oberflächiche Nachbarn sind und dann erzählte sie: Er schlage sie… sie hätte eines abends fast die Polizei gerufen…
Einmal habe ich mit vorher ihm geredet, dachte mir aber dabei nichts und er wertete sie vollommen ab…so als Putze etc… FRAU ist deswegen…er würde keinen Finger für irgendwas rühren…etc…Fremdgehen… dachte mir da einfach: Naja jedem das seine!!!
Nun passen die Puzzlestücke aber zusammen…
Kann mir da jemand einen Rat geben, wie ich ihr helfen kann??? Sie sagte zwar, sie will nicht von ihm weg, liebt ihn… ich denke aber sie ist von ihm abhängig…oder hat Angst vor ihm- vielleicht setzt er sie ja unter Druck!!!Sie ist ja auch so jung und volllkommen eingeschüchtert, erst 21 Jahre!
Nachbarn haben das auch schon mitbekommen, aber die gucken nur zu (das ist leider in meiner noch jetzigen Gegend so üblich) und sagen, der Typ ist gefährlich, das sehe ich ebenso,die aber sehen das als Unterhaltung an… er hat mich damals auch schön böse angemacht…weil ich ihm bescheid gesagt habe, wegen Ruhestörung.-das konnte er natürlich nicht ab…
Ich würde aber gerne diese junge Frau beschützen wollen…ich bin auch nicht viel älter und habe eine junge Tochter und deswegen umso MEHR!
Und ihr Baby ist grad mal 4 Monate!
Sie tut mir so leid, auch wenn sie so naiv ist und sich durch seine Kultur in den Hintergrund stellen lässt…! Und um das Kind mache ich mir durch den Typen am meisten Sorgen!- auch wenn sie sagte, ihm (dem Kind, er ist ein Junge) würde er nichts tun…
Bitte um Tipps, wie man einer eingeschüchterten jungen Frau auf die Füße helfen kann.
Danke!