Hi!
Ich habe ein neues Schnell-von-der-Arbeit-nach-Hause, habe-keine-Zeit-mehr-was-einzukaufen und was-auf-den-Tisch-bringen Blitzrezept entdeckt, das wollte ich Euch nicht vorenthalten:
Kichererbsencurry:
2 Zwiebeln hacken und in Butter (eigentlich Ghee, hab ich aber nicht) andünsten, eine Knoblauchzehe reinpressen.
Daumenspitze frischer Ingwer oder etwas Ingwerpulver dazu, und 1/2 TL Kurkuma 1EL geriebener (ich Mörser das) Koriandersamen, (eigentlich noch frische Chili gehackt, die lasse ich aber mit Blick auf den zarten Kindermund weg).
Dazu dann die abgeseihten Kichererbsen (2 Dosen a 400g) und eine Packung Tomatenpürree (1/2 Liter).
Salzen, aufkochen.
Mit Garam Masala würzen und fertig. Koriandergrün wäre dazu noch lecker, hab ich auch meist nicht vorrätig.
Dazu ein Naan-Brot aufbacken.
Die Zutaten habe ich meist im Vorratsregal und das Ganze dauert -na, ich würde sagen 20Minuten. Ist eine super-Abwechslung im sonst alltäglichen Allerlei.
Kichererbsen finden die meisten Kinder lecker, gesund sind sie auch. Das Zeug ist außerdem vegetarisch.
So, nu lasst mal hören:
Was kocht Ihr, wenn es schnell gehen muss und ihr nicht einkaufen könnt oder wollt?
Grüße
kernig