Hallo,
Nachdem mein Notebook immer langsamer reagiert und meist nach kurzer Zeit stehen blieb, konnte ich das Geraet nur noch ausschalten und dann neu starten. Ein Zuruecksetzen von Windows 10 und neu installieren brachte keinen Erfolg.
Tastatureingaben reagieren erst nach einer längeren Wartezeit !
Woran kann es liegen? ist das Ding noch zu reparieren?
Mit freundlichen Grüßen
Manfred
Da das Gerät offenbar ein „Nonameteil“ ohne jede Bezeichnung ist, ist es schwerlich reparabel.
Hallo odo01,
danke für Deine Nachricht.
Es handelt sich um 4 Jahre altes Notebook der Marke ASUS
Manfred
Die erste Frage ist ja eigentlich immer ‚wurde ich gehackt‘. Kannst du das ausschließen?
- Lief Windows 10 am Anfang einwandfrei oder war der Rechner damit bereits überfordert?
- Welche Programme sind im Autostart? Ggf. musst du diese entfernen, damit der Rechner nicht gleich überlastet ist. http://praxistipps.chip.de/windows-10-autostart-programme-entfernen_39657
Ich gehe davon aus, dass alles sauber ist. Weil das Ding immer langsamer wurde oder auch stehen
blieb, hatte ich Windows neu intalliert.
Hallo Denillia,
Am Anfang lief alles „normal“ -
Mit den Autostart-Programmen muss ich mich wohl befassen. Es sind
ja eine ganze Menge.
Frage als Laie: Was passiert, wenn ich zu viele - oder sogar alle -Programme entferne?
Das Installieren des Betriebssystems beseitigt ja nicht unbedingt hartnäckige Trojaner o.ä., falls du das meintest.
Hallo.Ich hatte mit meinen Dell Laptop nach dem upgraden von Win 10 auch ewig schwierigkeiten mit Abstürze,einmal war es Firefox anderesmal Explorer.Ich bin wieder zurück auf Win 7 und möchte solange es dieses Dilemma mit Win 10 ist dieses Betriebsystem nicht haben.Nun zum langsamer werden; Ich empfehle den CCleaner herunterzuladen und ab und zu mal den Datenträgerbereinigung sowie die Defragmetierung zu aktivieren findet man unter Systemsteuerung.Bei eventueller Schadstoffprogramme zb.Trojaner oder Highjacker emfehle ich den Malwarebytes bei Chip herunter zu laden giebt es in freier und kostenversion mit einer Testzeit.
Auch selber nach Updates suchen und installieren macht den PC wieder etwas flotter.
Wenn Du auch Firefox als Browser hast emfehle ich ihn erneut herunter zu laden,denn der wird mit der Zeit auch immer langsamer und müder.Ich hoffe geholfen zu haben!
Tschüß,Bei bei, Hallo und Kuckuk