Mein nymphensittich hat am rechte Flügel ein verdrehte feder und zwei federn Teil sich ein kill was kann ich tun und unter dem Flügel hat braune Flecken und da ist keine Verletzungen
ich kann nicht zum Tierarzt weil meine Mutter mir kein Geld gibt und ich kann ihn auch nicht verkaufen weil er nicht beringt
Noch ne Sache seit drei hat kein Jahren Mauser gehabt bin recht rahtlos und Obst und Gemüse nimt er gurke und apfel
Hallo
ich kann nicht zum Tierarzt weil meine Mutter mir kein Geld gibt und ich kann ihn auch nicht verkaufen weil er nicht beringt
Bring ihn zum Tierheim, da wird er ärztlich behandelt, hoffentlich auch einen Partner und kommt vielleicht in einen Haushalt, die sich Tierarztkosten und mehr als einen Sittich leisten können. Es klingt jedenfalls so, als hättest du genau einen Nymphensittich, und Nymphensittiche sind sehr unglücklich, wenn sie keine Artgenossen bei sich haben.
Tierheim ist wahrscheinlich nicht optimal, aber Kleintiere haben da meist Gesellschaft von Artgenossen, und das ist das wichtigste für einen Papageienvogel.
Viele Grüße
Noch ne Sache seit drei hat kein Jahren Mauser gehabt bin
recht rahtlos und Obst und Gemüse nimt er gurke und apfel
Isser wenigstens zahm?
Papageien (Nymphensittiche gehören, wie du wahrscheinlich weißt, dazu) haben keine eigentliche Mauser, sie erneuern ihr Federkleid kontinuierlich das ganze Jahr hindurch. Von daher brauchst du dir auch wegen einer oder zweier kaputten Federn keine Sorgen machen.
Es sei denn, der ganze Vogel ist struppig.
Gurke und Apfel kann er gerne fressen, solange sie frisch sind. Versuchs mal mit einem Blättchen Löwenzahn, wenn der jetzt wieder austreibt, aber am Anfang recht wenig und ja nicht nass. Und nur keinen Salat! Ab und zu ein Stückchen Zwieback wär auch nicht schlecht, wenn er’s denn nimmt.
Dem Tierarzt isses übrigens egal, ob er nen Ring hat oder nicht.
Und überleg dir das mit dem Tierheim, unter Artgenossen wäre er sicherlich glücklicher.
Gruß, Nemo.
Hallo,
… und ich kann ihn auch nicht verkaufen weil er nicht
beringt
seit 2012 besteht keine Ringpflicht mehr.
Gruß
Johnny
Ich werde bald noch ein Nymphensittich kaufen und noch was ich habe von meinen freund genommen weil schlimm aus ein paar Feder war nicht gebrochen sondern geschnitten und noch fett weil nicht häufig geflogen und gib in auch rech viel Freiflug wo er auch faul ist nur das nervige kake Geld ist das Problem und werde bald mit meine dual Ausbildung anfangen ich habe schon zwei Wellensittich verloren
Und der rech verwöhnt und ab und zu mal beißt er auch aber wen er auf mein Finger und neigt sein Kopf und wenn er nicht gestreichelt wird dann kuschelt mit mein Daumen nur wen ich nicht den kopf kraule und wenn er beißt ist unter schiedlich