Hallo,
ich komme dort mit Internetfunkstick gut zurecht, mehr brauche ich nicht.
Gruß, Paran
Hallo,
ich komme dort mit Internetfunkstick gut zurecht, mehr brauche ich nicht.
Gruß, Paran
Hallo,
das ist ja das Tolle.
Jetzt wohne ich in einem Gebiet mit > 10.000 Einwohnern / km² - dazu kommen noch wirklich viele Touristen.
Es ist sehr voll.
Ich habe hier zwar eine große, helle schöne Altbauwohnung - aber ich bin viel lieber draußen. Zumindest wenn „Draußen“ etwas anderes ist, als Straße, Autos, Massen von Leuten und Läden.
Ein Häuschen ohne Nachbarn unten, oben, links und rechts mit nur 5 Stufen in den 1/2 ha Garten, 500 m bis zum nächsten See und Wald ist was anderes, als 82 Altbaustufen, die alles hinaufgeschleppt werden muss, kein Parkplatz, Nächte ohne Schlaf wegen Partielärm und all den übrigen Großstadtvorteilen.
Bin halt ein Landmensch und war nur der Arbeit wegen in der Stadt. Schön fand ich es hier nie.
Nach über 30 Jahren hier und jetzt ca. 20 x 10 Tagen auf dem Land weiß ich, was mir so lange gefehlt hat.
Gruß, Paran
P. S. Der Link führt nur zum Mobilfunknetz, nicht zu Festnetzmöglichkeiten.
Mobilfunk habe ich dort schon, darum gehts nicht.
Gruß, Paran
Hallo,
ja, es gibt dort Festnetz. Natürlich. Aber der Telekommitarbeiter konnte mir keinen Anschluss anbieten, weil bei der Suche nach Neu- oder Wiederanschluss von der Telekom per Internet oder Netzwerk (keine Ahnung, was der Mitarbeiter da nutzt) keine angeboten sind, diese Region lt.seiner Aussage nicht vorkommt.
Versuche doch mal, dort einen Anschluss zu buchen.
Gruß, Paran
Hallo,
die Hausnummer ist in diesem Fall alt (mind. 70 Jahre) und es gab bis vor ca. 4 Jahren einen aktiven Anschluss.
Sollte der Telekom also bekannt sein.
Der Mitarbeiter konnte ja auch die ganze Region bzgl. Wiederanschluss / Neuanschluss nicht im Angebot finden.
Gruß, Paran
Ja, was denn nun???
Aber egal, scroll einfach auf der Seite ein wenig herunter.
Dort, wo du die Mobilfunktechnologie auswählen kannst.
Etwas unterhalb von „4G / LTE bis zu 300MBit/s“.
Da sind weitere Schaltflächen - klick da auf „Festnetz“.
Schon siehst du den Netzausbau vor Ort.
Kabelfernsehen ist da wohl auch nicht verfügbar - oder?
Hallo,
diese Region lt.seiner Aussage nicht vorkommt.
und wie kommen dann die Daten in das Telefonbuch unter dem Ortsnamen ?
Ich würde einmal direkt vor Ort in Frankfurt/Oder bei der Dienststelle der technischen
Telekom nachfragen.
Bzw. mir diese Wohnortwahl noch einmal gründlich überlegen:
Festnetztelefon zum Telefonieren, meinetwegen auch Analog.
Gruß, Paran
Hallo,
O.K., da ist eine Karte. Aber keine Möglichkeit, einen Festnetzanschluss zu bestellen oder die Möglichkeit dazu zu prüfen.
Ich habe auch nicht vor, mit dem Festnetzanschluss zu warten, bis die Telekom dort DSL anbietet - es gibt ja offensichtlich alte Leitungen und Analog reicht mir.
Und nein, Kabel-TV gibts nat. nicht.
Gruß, Paran
Hallo,
der Ort teilt sich in altes Hohenwutzen (das aus gutem Grund so heißt) und dem tiefer gelegenen, eingemeindeten ehem. Neuglietzen.
Mein Häuschen steht im alten Teil auf ca. 6m über NN, der Oderpegel bewegt sich normal bei ca. 1m NN und das weite Umland liegt bei 2-4m.
Da muss erst eine Menge Land volllaufen, ehe ich nasse Füsse kriege, in der Hinsicht mache ich mir daher keine Sorgen. Nur Einkaufen könnte bei Hochwasser schwierig werden, legt man halt einen Notvorrat an.
Gruß, Paran
http://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/telefonieren/call-start
Dort habe ich soeben erfolgreich für die „Schulstraße 4“ in Bad Freienwalde, OT Hohenwutzen, einen analogen Anschluss FAST buchen können. Ich bin bis zur Kasse gekommen, habe dann natürlich abgebrochen.
Vorher wurde aber mitgeteilt, dass die Verfügbarkeit eines analogen Anschlusses erfolgreich geprüft worden sei.
Vermutlich hat der Verkäufer dir unbedingt DSL verkaufen wollen, da scheitert auch bei meinen Versuchen jegliche Verfügbarkeitsprüfung. Vermutlich muss hier eine manuelle Recherche beantragt werden.
Hallo,
herzlichen Dank, das könnte tatsächlich klappen (und ich habe diese Seite bei meiner Suche nicht ansatzweise gefunden).
DSL wollte mir der Mitarbeiter nicht verkaufen, das war nie Thema, da es dort eben eh kein DSL gibt. Vermutlich spart die Telekom bei der Ausbildung der Mitarbeiter oder ändert alle Nas lang was, ohne entsprechend zu informieren. Oder beides.
Gruß, Paran
Hallo,
Klar, können kann man schon.
Möglicherweise hat der Mitarbeiter die Lust oder die Kompetenz oder die Idee dazu oder wasweissich dazu nicht.
Nicht immer ist der Kunde König. Und der Bestandskunde schon mal gar nicht. (Nicht nur bei der Telekom.)
Gruß
Jörg Zabel
Hallo,
dazu neues von der Telekom:
„ich habe
leider keine guten Nachrichten. Laut meiner Kollegen, ist erst mal
nichts geplant in dem Bereich. Es gibt wenn dann nur die Möglichkeit via
Funk das zu nutzen“
Was dort nicht geplant ist, ist DSL - Analogtelefon liegt an. Werde mich mal vor Ort erkundigen, das muss ja irgendwie gehn.
Hatte dem Mitarbeiter jedenfalls deutlich und mehrmals erklärt, dass DSL kein Thema ist und dort nicht verfügbar ist.
Gruß, Paran