Mein Partner ist fremd gegangen. Ich habe entsprechende e-Mails gelesen und ihn damit konfrontiert. Er hat das dann beendet

Seit geraumer Zeit plagen mich Zweifel, ob das wirklich zu Ende ist. Ich habe die Wohnadresse dieser Person, sogar die Handynummer. Wie kann ich rausbekommen, ob da noch was läuft. Den Partner ansprechen will ich nicht, ihn observieren geht auch schlecht wegen der unterschiedlichen Arbeitszeiten. Wahrscheinlich ist da nichts mehr, aber ich hätte gerne Gewissheit.

Hallo Markus7,

Du könntest einen Privatdetektiv beauftragen, der Deinen Partner observiert. Oder, bei Fremdgehen im Allgemeinen, soll es auch Agenturen geben, über die man Venusfallen auf seine Partber ansetzen und so ihre Treue testen kann.

Sowas kann natürlich auch nach hinten losgehen, wenn der überprüfte Partner was davon mitbekommt.

Ich persönlich würde mir an Deiner Stelle aber eher die Frage stellen, ob ich meinem Partner überhaupt noch Vertrauen will.
Vertrauen ist für mich Basis einer jeden Partnerschaft. Wenn ich meinem Partner aber nicht vertrauen kann, wenn er z.B. mal alleine unterwegs ist, ist die Basis einfach nicht gegeben.

Ich hoffe das hilft Dir etwas weiter.

Dein
Ebenezer

Hallo,

wenn Dein Vertrauen so erschüttert ist, daß Du über Kontrolle und Überwachung nachdenkst, dann solltest Du in der Tat diese Beziehung beenden. Das hat dann keine Zukunft mehr.

&Tschüß
Wolfgang

Du liest Mails deines Partners? Wie bist du da dran gekommen?

Vertrauen stellt man niemals durch Überwachung und weitere Vertrauensbrüche wieder her, das funktioniert ganz anders…

Das wäre für mich genauso ein Trennungsgrund wie Fremdgehen.

Wenn du ihn zurück haben willst, würde ich sowas nichtmal in Betracht ziehen.

Wenn du ihn nicht mehr zurück haben willst, nutzt dir auch die so gesammelte Information nicht.

3 Like

War offenbar doch nicht so wichtig…

Oder der Partner liest mit und könnte nun von dem Vertrauensbruch der anderen Seite erfahren

3 Like

…oder die Antworten waren nicht die gewünschten…

1 Like

Rede mit dem Partner!

Das kann sehr erhellend sein und evtl. zur Beziehung beitragen.

Gruß
Trianon